Danke für den Tipp. Das gehe ich kurzfristig an. Werde das Ergebnis hier mitteilen.
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Das JBL Soundsystem vom Style Paket hat bei mir 9 Lautsprecher. Auch ich bin eigenlich mit dem Klang zufrieden. Es bleibt fast ohne Verzerrungen bei max. Lautstärke. Die beiden Hochtöner vorne könnten etwas klarer sein.
Ich habe bei dem JBL System die vorderen Türen für 160 € für Toyota dezidierte Focal Lautsprecher+ Selbsteinbau gepimpt und es ist um Welten besser......hintere Türen werden wenn es wärmer wird auch eingebaut.
-
In dem Video können die den Wagen aber trotz verbauter Wegfahrsperre bewegen und ca. 5 bis 10 Meter fahren, bis die Wegfahrsperre zuschlägt.
Bei dem bei mir verbauten Toyota-eigenen System kann der Wagen nicht bewegt werden, da die Wegfahrsperre eingreift, sowie der Fahrstuffenwahlhebel von P nach R oder N bewegt wird.
Sprecht eure Händler an, die sollten das System kennen und auch verbauen können. Einbau- und Materialkosten liegen bei ca. 750 Euro.
Dieses von Toyota angebotene System funktioniert, man muss keinen Code oder sonstwas eingeben, nur wie beim CPP einen Dongel am Schlüssel haben. Einige Forenmitglieder haben es verbauen lassen, sind sehr zufrieden und fühlen sich jetzt viel sicherer was die Möglichkeit der Entwendung vom Auto angeht.
Als Anmerkung möchte ich noch sagen, dass es immer Möglichkeiten gibt, unsere Autos zu entwenden. Die Hersteller und wir als Besitzer können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen, damit es denen zu lange dauert.
Bei einer nachträglich eingebauten Bluetooth Wegfahrsperre tut sich überhaupt nichts.....nur wenn geschoben wird
-
Zum Signal abfangen ist die Koffervariante o.a. , Gameboy arbeitet eigenständig und ja das abschalten der Keyless Funktion könnte vielleicht was dagegen tun....meine Vermutung
-
Genau den meine ich.......
-
Ich habe nirgendwo geschrieben das ich keine Alarmanlage habe ....
Beim Gameboy läuft es so das er kein Signal von dem Schlüssel braucht , das Auto kann im München stehen und der Schlüssel in Hamburg , trotzdem wird es leider geöffnet und gestartet....
Mercedes , Kia ...Toyota mit einem Gerät
Ich habe diese Woche bei unserem Toyota Händler eine Wahlhebel Sperre mit einem Schlüsselanhänger-Transponder gesehen wird im Eingangsbereich gleich damit geworben...da tut sich was...... ist auch bestimmt eine gute Lösung ..
-
Du weißt aber schon wo die Steuergeräte liegen oder ?
Dann wüsstest du das deine von dir beschriebene Methode nichts bringt.
Die Steuergeräte befinden sich so eng verbaut das du ohne eine flex. und ohne die Scheinwerfer raus zu schneiden nicht dran kommst wenn die schutzplatten angebracht wurden sind !!!
Und wie wollen die dann weg fahren ?
Und ich weiss auch nicht wieso dein RAV4 keine Alarmanlagen besitzt.
Aber meiner der ab Werk eine eingebaut hat, ist so empfindlich das rausreissen dieser Teile von deiner genannten Methode jeden Dieb sobald der Alarm angeht sofort abschreckt.
Und ich wiederhole mich noch einmal.
Diese Diebe die mit Hilfe des umprogrammieren Steuergerät das Auto stehlen wollen sind Auftrags Diebe, die das Auto UNBESCHÄDIGT klauen sollen.
Du musst unbedingt beim Lesen etwas Logik mitbringen.....wie kommst du darauf das ich mit einer SICHTBAREN VERBINDUNGSSTELLE Die verbauten Steuergeräte meine .... damit ist die SICHTBARE ! VERBINDUNGSSTELLE VERSCHRAUBUNG zwischen Kottflügel/Stoßstange .
Ich glaube auch das du gar keine Ahnung (jetzt kannst du googeln) wie ein "Gameboy" aus Bulgarien funktionieren.
Deine tolle Alarmanlage (mein Lounge hat ganz klar keine du weist es ganz sicher ) , auch Platten und dein Autoschlüssel im Backofen gut abgeschirmt bringen dir absolut nichts .......dein Auto ist zwischen 10-20 min ohne einen Kratzer einfach weg .....
Die einzige gute Lösung ist eine zusätzliche sehr gute Alarmanlagen oder Bluetooth Wegfahrsperre.
Einen schönen Sonntag noch
-
Die Platten bringen nichts wenn diese Ärsche mit einem "Gameboy" ankommen....und Kottflügel/Stoßstange werden die immer wegballern ....auch wenn eine sehr gute Bluetooth Wegfahrsperre dabei ist Ich überlege mir schon ganze Zeit was ich sofort sichtbar (erster Hinweis auf einen erschwerten Ablauf des Diebstahls) und optisch dezent an der Verbindungsstelle anbringe....
-
......die sind aus PCV oder haltbarem TPC ? etwas weich ? und glänzen noch ....da durch werden alle Kratzer schnell sichtbar
Am sonsten schönes Muster .....
-
Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen, ob es möglich wäre beim Vollhybrid die Akustikscheiben den Plug-In ein zu bauen? Hat sich jemand damit schon einmal befasst?
Hey ! Eine gute Frage
Ich bin schon länger dabei meinen RAV4 auf eine Wohnzimmer Lautstärke zu bringen ....die Ergebnisse machen echt süchtig Und befasse mich gerade damit die Plug-in Scheiben einzubauen....hab bei meinem Toyota Händler alle um die Scheibe umliegende Teile wie Gummis und Führungsschienen usw. auf Teilenummer überprüfen lassen und alles ist baugleich JUHU ! Scheiben bestellt, Anfang nächste Woche bekomme ich die geliefert.
ca. 2x310 € minus Sondernachlass ....den ich immer bekomme als Dauerkunde mit mehreren Toyotas