Beiträge von RAV4BERLIN

Radhäuser von Aussen meine ich....Hinten habe ich alles komplett auseinander gebaut

Auf Bleche Alubutyl und Kautschuk, auf wirklich alle Plastikteile Kautschuk 6 bis 9 mm

Respekt! Das ist viel Arbeit

Wenn du schon die Türverkleidung ab hattest hast du auch die Lautsprecher gemacht ?

Was hast du hinten Innen gemacht? Ich habe da eine Lage Alubutyl drauf und 6mm Armaflex. Hast du noch mehr?

Was planst du bei den Radhäusern von Außen? Da bin ich gerne dabei, aktuell überwiegen die Strassengeräusche, da will ich ran. Die Scheiben wären bei mir das letzte Mittel.

Türen sind alle gemacht, Außenblech wie auch dann direkt hinter der Türverkleidung. Sogar im Kofferraum habe ich alles gedämmt. Ein Effekt ist da, aber überzeugt mich noch nicht ^^

Ich glaube die Türen mache ich nochmal auf im Frühjahr und Kontrolliere alles...

Die Radhäuser entweder mit Alubutyl oder 2K Flexabdichtung (weber.tec Superflex D 24 Reaktivabdichtung)

auf Blech und die "Lappen"-Radhäuser-Verkleidungen mit Superfelex D24 durchschmieren oder wenn es haftet dann direkt eine 9 mm Kautschukmatte kleben

Haste auch alle ABC Säulen gemacht ?

Motorhaube ?

Kofferraumklappe ?

Alle Kunststoff Verkleidungen (auch Schweller) mit 6 mm Kautschukmatte verklebt?

...

Ich bin heute nach Italien gefahren und es ist viel besser geworden.....vollkommen zufrieden werden wir nie sein jeder Schritt macht die Erwartungen groß und süchtig nach mehr mehr und mehr ...😁

Ich will unbedingt die Radhäuser von Aussen machen das macht sehr viel aus ......von innen sind hinten dicke eingepackt ...und im Sommer im Urlaub dann das Dach .....dann ist alles perfekt

Alles andere ist fertig ......Morgen geht es auf die AB 900 km ....bisschen testen 😎

Habe ich heute erst gesehen, dass der Plug-In Doppelverglasung vorne hat. Aber der Preis für die Scheiben ist heftig. Habe einen Corolla mit Doppelverglasung, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, wenn ich mal einen ohne fahre.

Steht bei den Corolla Scheiben Lamisafe drauf?

Ja wenn der Rest drum herum nur Blech ohne Dämmung ist dann kann da kaum unterschied sein...

Beim RAV 4 Plug-in sind die

Radhäuser zusätzlich gedämmt und die Batterie unter dem Boden?? .....das macht sich bemerkbar im Vergleich zum Vollhybrid...erst auf BA und Landstraße

Ich habe mir das Montagekit Fußsatz 183177 von Thule neu gekauft mit dem Gedanken einen gebrauchten Wingbar Edge dazu zu kaufen für meinen RAV4 .Dann hab ich mich umentschieden und die OEMs aus USA importiert und nutze jetzt den auch....den Fußsatz hab ich zu verkaufen da und die passenden neuen Träger verkauft jemand bei Kleinanzeigen und ich habe den verlinkt weil der neu ist , Preis ist sehr gut und das sind die best aussehende Thule Träger für RAV 4

Ich hoffe das jetzt alles klar ist :)

Bei mir 23 Lounge geht es au h sanft zu Sache aber es ist absolut ok....lieber es langsam merken wann es genung ist als schnell zu heiß zu haben :) ....bei dem UX meiner Frau brennt es sofort....nur in der Automatik geht es mit Gefühl zu Sache.....Lenkrad hat 2 Stufen und ist komplett beheizt.....das nervt im RAV mit dem nur teilweise beheiztem Lenkrad....Energie Sparmaßnahme übertrieben ^^