Beiträge von RAV4BERLIN

Für die Kids würde ich lieber einen günstigen Tablett kaufen, und den über den Smartphone Hotspot verbinden.
    Damit kannst Du entweder Youtube Videos oder auch TV über eine IPTV App TV Schauen. Mache ich auch bei
    längeren Urlaubsfahrten. Funktioniert überraschend gut.

Gruß, Choper

Das machen wir schon lange aber die Armlehne als Ablage ist immer so ein Ding mit Betrachtungswinkel für 2 Kinder schlecht ....eine Halterung an den Kopfstützen kommt nicht in Frage Verletzungsgefahr beim Unfall usw. .....und den Display in der Mitte können beide gut sehen .....

Hat jemand das schon ausprobiert

CarlinKit T-Box Plus Android 13 Ai Box Wireless Carplay & Android Auto 8G/128G
    <h3>CarlinKit T-Box Plus Android 13 Ai Box Wireless Carplay &amp; Android Auto 8G/128G</h3>CARLINKIT TBOX AMBIENT ANDROID 13.0 – 8G/128G WIRELESS APPLE CARPLAY…
    www.kaufland.de

Ist es mit irgendeinem Carlinkit möglich Youtube, Netflix und Co. während der Fahrt zu schauen .

Manchmal währe es von Vorteil bei einer langen Fahrt die Kinder damit bisschen zu unterhalten .

Ich habs schon in den anderen Thread pimp my Soundd das auch beschrieben das mit so wenig Kohle und Aufwand ein extremer Unterschied ist nach dem Einbau der Focal Lautsprecher.

Bei mir läuft das ganze noch mit den JBL Verstärker , einem JBL Subwoofer und dann sind die Türen Innenbleche zu 80% mit Alubutyl verklebt, und Türverkleidung 100% Alubutyl inkl. 9 mm Kautschukmatte.

Das ganze ballert wie Sau ...bei der non JBL Anlage macht es bestimmt auch richtig krassen Unterschied...

Und es ist sehr einfach umzusetzen :thumbup:

Was meinst du mit SOS Lautsprecher?

Den rechten 2fach Cockpit Lautsprecher?

Die Cockpit/Armaturenbrett Lautsprecher würde ich auch nicht machen ....die Focal Lautsprecher für alle 4 Türen machen genug gute Arbeit...

Hey, schau dir das,Thema pimp my Sound an hier oben angegebenen, nimm dir die für Toyota RAV 4 und auch Corolla passend konstruierten FOCAL Lautsprecher an, ein krasser Unterschied. ...garantiert , ich habs gemacht ...Bei Amz music haut es vom Hocker 🙂

Sehe ich das richtig das du auch nicht alles mit Alubuty zugeklebt hast sonder auch diese 20% "Regel" angewendet hast ? Sobald es wieder wärmer wird, möchte ich die Leicht zugänglichen Stellen (Trennen, Motorhaube, Plastik zum Wasserkasten, Kofferraum) auch mir Alubuty entschwinden, aber eben nicht Vollflächig sonder "nur " ~20%.

Für die Dämmung der Türverkleidung hab ich allerdings zu Dämmvlies (1cm stark) gegriffen. Dieses kommt dann auch auf die Verkleidung im Kofferraum und vielleicht noch auf die Rückseite des Handschuhfaches.

Die 20 % sind einfach nur Reste gewesen die ich los werden wollte.

Alubutyl habe ich zu 100% auf die Türverkleidungen geklebt inkl. Kautschukmatten

Hanschuhfach und alle ...wirklich alle Plastik Verkleidungen die sich ohne weiteres schnell abbauen lassen mit 6 mm Kautschukmatte

Die Verkleidungen unter der hinteren Sitzbank auch .

Dafür muss die Sitzfläche raus .

Ich hatte gleich bei der Sitzfläche Aktion auch die nackten Bleche um die große Batterie auch gedämmt 🤭

Ich weiß nicht wie das bei dem altem Infotainment ist .......aber das neue zeigt hier in Italien die stationären Blitzer in den Ortschaften wenn das Werksnavi genutzt wird :thumbup: in DE wird das ausgeblendet und nicht angezeigt....