Beiträge von RAV4BERLIN

Habe soeben die oberen Frontlautsprecher gegen JBL Club 322F getauscht. Das Ergebnis ist ein deutlich besserer Sound.

Sehr friemelig fand ich das Lösen der Anschlüsse. Und erstaunlicherweise fand ich rechts (2 Anschlüsse) auch einen anderen Lautsprecher als links.

Front_LS_1.jpg

Front_LS_2.jpg

Tausche die Lautsprecher (Focal) in den Türen......+ noch bisschen Dämmmaterial und dann wird die Steigerung erst richtig gewaltig ...

Haben die JBLs ohne weiteres gepasst?

Sind die Stecker "Plug end Play" also einfach umstecken dabei ?

Andruckrolle sehr stabil , mini Werkzeug für Demontage Verkleidungen, und ganz Wichtig dünne Handschuhe für Alubutyl...sonnst viele kleine Schnittwunden und Verletzungen und keine Angst der RAV 4 lässt sich sehr einfach de und wiedermontieren

Keine Ahnung...

Kautschukmatte in div. Stärken .....

Würye ich erst mit

3 m2 6 mm

4 m2. 9 mm

1,5 m2. 13 mm

Kautschukmatte

Und Alubutyl

Locker mit 4 m2

anfangen

Für Türen

Kofferraum

Kofferraumklappe

Motorhaube

Alle Verkleidungen mit 6 mm Kautschukmatte

Alle Bleche Alubutyl und mal 6 oder 9 mm muss mann selber entscheiden was darunter passt .

Türpappen Alubutyl und 9 mm Kautschukmatte

Radhäuser und Seitenwände im Kofferraum mit Alubutyl und 13 mm Kautschukmatte

So für den Anfang

Videos bei Youtube

RAV4GEN 5 und Morozov gibt es viele Einleitungen .

Das klingt vielversprechend! Hast du die Teilenummer für die Scheiben? Und weißt jemand ob diese ganze Dämmungsmaßnahmen folgen für die Garantie haben kann? Bei der Mercedes wollte ich auch Akustikscheiben einbauen da ich der Akustikpaket nicht hatte und die Leute beim Händler waren nicht so Hilfreich, die Antwort war immer geht nicht, sind nicht Baugleich aber ohne eine Technische Begründung und dazu kam noch die Drohung mit Garantieausfall um mich loszukriegen. Am Ende ich habe es einfach gelassen.

Bitte ......Made in Japan :thumbup:

Heute auf der AB Richtung Berlin, ich merke schon den Unterschied......ich konnte vor den ganzen Maßnahmen bei 140 kmh meine Frau nicht richtig verstehen wenn Sie mit einer normalen Lautstärke mich angesprochen hat.

Jetzt ist es eher so das ich auch in dem Bereich 160 kmh die Gespräche meiner Kinder mit verfolgen kann.....trotz der THULE Kiste auf dem Dach :)

Es ist besser geworden, ich höre jetzt nur noch die THULE Kiste und das Dach was ungedämmt ist (wird im Sommer gemacht . Womit ich aber überhaupt nicht klar komme obwohl ich schon viel gedämmt habe ist das dauer sägen- jaulen des Motors bei langen bergauf Fahrten 40-80 kmh....

Auf der AB fällt das nicht auf bei der gesamten Geräuschkulisse .

Wenn ich in den Alpen wohnen würde hätte ich das Auto schnell verkauft....ich finde das der 2.5 Liter viel knurriger jault (weil 4 Zylinder) als der 2.0 aus dem Corolla, CHR oder UX

Ich denke so an meine Ausrutscher wie ein VW T5 2.5 R5 174 PS Langversion dort haben die Herren im VW Forum so viele Probleme zu lösen das jeder 2ter Biuro Angestellter zum Theorie-Mechaniker wird und die haben von soviel Kummer keine Zeit für Streitereien.....und wir hier streiten und schreiben (Gott sei Dank) über solche Kleinigkeiten 😀😁😎......

Gute Nacht