ich werde auf jeden Fall überprüfen lassen und berichte dann .
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Mir ist das leider auch schon passiert.
Ich stand als Linksabbieger auf einer großen Kreuzung.
Der Gegenverkehr war eigentlich noch ausreichend entfernt, aber plötzlich standen statt 306 PS subjektiv nur noch 10 PS zur Verfügung.
Das war dann ziemlich knapp und hat wirklich " keinen Spaß" gemacht.
Ich weiß auch nicht, welcher blöde Assistent auf diese Entfernung (zu anderen PKW) da die Leitung so verringert hat.
Genau das meine ich und das ist echt gefährlich....ich habe jetzt immer ein unsicheres Gefühl wenn ich irgendwo kurz und knackig ins fließendes Verkehr einmischen muss
-
Das ist jedes Mal eine Reaktion gewesen mit durchdrücken und hat nichts gebracht ....einfach ohne Leistung dahin Rollen mehrere Meter
-
So ....jetzt ist es zum zweitem mal passiert.....und ich bin mega verdammt sauer
Ich fahre aus einer kleinen Straße in eine Kreuzung in eine Vorfahrtstr. In beiden Fällen kam nur ein Fahrzeug
1mal von links und 2tes mal von rechts....Ich hatte noch genug Zeit und Abstand um rüber zu fahren und dann plötzlich keine Gasannahme und langsames dahin Rollen KURWA ! (sorry,ich muss fluchen) meine Tochter saß daneben und das auf uns kommende Fahrzeug hatte noch genug Platz um abzubremsen Sonst würde er uns in die Seite fahren...Dienstag geht es in die erste Inspektion und ich lasse es überprüfen.....passiert das nochmal dann wird das Auto verkauft und werde meinen Anwalt einschalten damit das an das Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet wird ...das ist richtig Lebensgefährlich!!
glaube nicht das ich der einzige bin bei dem der RAV4 sowas gemacht hat und bind der Meinung das Toyota mit der Safety Sense Scheiß etwas übertrieben hat , wie zb. beim Rückwärts fahren da wird abrupt gebremst obwohl ein anderer Teilnehmer 10 oder mehr Meter entfernt ist 🤬🤬🤬
-
Also ich habe das Set diese Woche bekommen und gerade eingebaut.
Da ich deinen Beitrag gestern noch gelesen habe, habe ich extra noch die Schrauben verglichen….
Meine neuen waren etwas länger als auf deinem Foto, also im Prinzip dann gleich lang wie die originalen (verglichen wie auf deinem Foto.
Also entweder legt er jetzt längere bei oder waren meine Aluplatten tiefer gesenkt.
Sie greifen also maximal einen Gewindegang weniger tief da sie ja spitz sind.
Auf jeden Fall wurden alle Schrauben gut fest.
Da ich die Stoßstange nur oben gelöst hatte und nicht komplett demontiert hatte war es zwar ne ziemliche Fummelei, aber trotzdem hatte ich nach 1,5h alles erledigt…. Inklusive Umbau der zwei Clownshupen
Die originalen sind ja echt nur peinlich
Was meinst du mit Clownshupen? Und,was hast du eingebaut?
-
so letzte Woche noch den Bereich unter der Frontscheibe ( hinter den Scheibenwischern) aufwändig mit Alubutyl und Kautschuk ausgekleidet ....das hat noch zusätzlich das Motorjaulen minimiert....heute wieder AB unterwegs....ich kann mich sogar bei 160 entspannt mit meiner Frau unterhalten.....auch Vollgas nicht mehr so unerträglich...
halbe Power Anzeige super entspannt...wenn noch die Radhäuser und der Himmel (den hört mann deutlich nach dem fast alles gemacht ist) gedämmt sind ,dann hab ich einen der leisesten RAV 4 der Welt
-
ich habe auch eine Einleitung gesehen wie einer das ganze mit sprühwax sichert .....so das keine Feuchtigkeit mehr in den Stecker und Steckdose eindringen kann bzw. sehr lange die Korrosion Oxidation des ungeschützten Alu verhindert.....
-
Die werden das sowieso einer anderen Firma im Auftrag geben und 150-200 drauf legen ....
-
Ich glaube wir sollten uns bei Toyota und unseren Händlern entschuldigen das wir ständig wegen Kleinkram vorbeikommen😁🤣🤣😎
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur als Hinweis für alle mit dem JBL-Soundsystem.
Vorne ist ein 3-Wege System verbaut. in den A-Säulen sind die Hochtöner, im Armaturenbrett neben den A-Säulen sind die 60 mm Mitteltöner und in den vorderen Türen die Woofer.
Im Set IS TOY 165 sind "nur" die Hochtöner und die Woofer.
Die Woofer passen perfekt, Adapterkabel nötig sind aber dabei.
Die Hochtöner habe ich mit einem Adaperrring eingebaut, weil die vom Durchmesser nicht passen. Hier fehlt der pasende mechanische Adapter.
Was dabeiliegt, wäre für die Möglichkeit, die Hochtöner an die Montageposition der Mitteltöner zu bauen, da passen aber die Kabel nicht, abgesehen vom Frequenzgang.
Die Mitteltöner habe ich aktuell noch original gelassen, hier muss ich noch etwas von Fokal suchen einschl der Adapterkabel. Hier wären die gleichen Stecker nötig wie für die Woofer.
Das hintere 2 Wege System passt perfekt.
Zum Sound: in Neutralstellung mir etwas zu basslastig, einen klick weniger in den Radioeinstellungen passt jetzt aktuell für mich.
Wesentlich klarere Bühne, deutlich feiner auflösend, aber eben noch defizite wegen des Mitteltöners.
Soviel bis jetzt.
Insgesamt habe ich mit allen Nebeanarbeiten wie Adaprerringe gedreht und fixiert 4 Stunden gebraucht.
Viele Grüße Jo
Hab ich auch gemacht inkl. Volldämmung der Türverkleidungen , Türbleche und auch hinter den neuen Focal Lautsprechern....ich habe auch den orginalen Subwoofer von JBL komplett mit Alubutyl eingepackt .....ein monströser Unterschied zum JBL ohne Dämmarbeiten
Viel Spaß