hinter den Lautsprechern entfetten , Alubutyl so weit wie möglich kleben und Armaflex da drauf ....du musst bei den Focal Lautsprechern vorsichtig arbeiten....die vordere dünne Plastik Umrandung neigt sehr schnell zu reißen .....du wirst dich wundern wie gewaltig der Unterschied ist......viel Spaß
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Den einzigen Mitteltöner, den ich finden konnte war der Focal Access 100AC:
https://www.focal.com/de/produkte/100-ac
https://www.amazon.de/Focal-Performance-Access-Koaxial-Lautsprecher...
Achtung: Amazon UK
Ich habe den gestern über das Amazon Warehaus (wie Neu) für 84€ bestellt, dieser wird heute ankommen.
In den Rezession sieht man auch diesen eingebaut, sollte also eigentlich in den RAV4 passen.
Leider kann ich Beiträge nicht editieren, also evtl. mit meinem alten Beitrag zusammenlegen.
Da der 100AC einen Hochtöner verbaut hat, werde ich voraussichtlich die JBL A-Säule Hochtöner nicht modifizieren.
IS TOY165 und IC TOY165 sind auch bereits unterwegs.
Habe noch keinen Link für passende Adapterkabel gefunden, werde da also Basteln oder später nachbestellen.
IS TOY165 und IC TOY165
Haben Adapter dabei ....auch die passenden Nieten ...gute Nacht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei uns klappert jetzt zeitweise der Rücksitz hinten links. Festgestellt: Fasst man nicht auf der Gurtseite, sondern mittig hinter den Sitz und ruckelt leicht daran, dann klappert es. Heißt die Verriegelung hat zu viel Spiel.
Gestern leicht auf dem Rücksitz hinten rechts abgestützt (vordere Hälfte der Sitzfläche). Klackt, weil es nachgibt. Stützt man sich nicht mehr ab und der Druck lässt nach, klackt es wieder.
Kennt das jemand?
Mittlerweile kommt mir das leider alles billig, klapperig vor. Kriege hier noch die Krise. Kann ich wieder zur Fachwerkstatt (wo es wieder Ausreden und Diskussionen gibt).
Es geht hier zwar um die Fahrgeräusche und keine Sitzgeräusche .....Vielleicht ist die linke Befestigung der Sitzfläche bei der Montage im Werk nicht richtig eingerastet.....schaue mal nach ob du die Sitzfläche hoch heben kannst....so etwa 5 bis 10 cm .....dann wäre es einfach lose ....
-
Für mich ist diese Abdeckung ein absolutes must have:IMG_2003.jpg
Die liegen schon seit Wochen bei mir rum....jetzt wo ich die Dämmung der Radhäuser von Aussen fertig habe kommen die Teile noch rein......die hab ich bei Ali gekauft und haben eine,richtig gute stabile Qualität
-
Super gratuliere ! Hast du auch Kautschukmatte 9 mm aufs Alubutyl zusätzlich geklebt?
ich habe diese Woche noch mit meinem RAV ein AB Test gemacht um den Unterschied zum RX (vor einer Woche getestet) zu machen und ich muss sagen das ich bis 140 besser bin und locker bei 160 mit halten
kann was die Geräuschentwicklung angeht ....ab 160 kommt das kantige am RAV zum Vorschein.
Ich werde noch bald das gesamte Dach noch dämmen ...dann bleibt nur noch die Bodenfläche die leider etwas viel Arbeit macht....
Der Rest ist fertig auch die Radhäuser von Aussen
Und ich bin sehr penibel bei der Sache vorgegangen......
-
Ich habe letztes Jahr im Januar bestellt und kurz vor Weihnachten habe ich Ihn bekommen.
Gibt es nennenswerte Unterschiede (ausser neues Digital Cockpit) zwischen 19 und 23. RAV4 ? ..... Fahrwerk, Geräuschdämmung, Fahrverhalten ?
-
Diese Woche einen RX 450 h zur Probefahrt bekommen ......das 3.5 V6 Hybrid System ist ein Traum ..Verbrauch in der Stadt mit 313PS ohne Schleichen 6.7 Liter ......die Sitze sind kaum besser als bei dem Lounge, Fahrwerk vergleichbar mit unserem RAV 4 ,ich finde unseren Rav4 sogar ein bisschen komfortabler....jetzt zum Geräuschdämmung .. Der RX ist für mich eine SUV Ikone was dieses Thema betrifft (das bestätigt auch der Adac)
In der Stadt ist er aber etwas lauter als mein Super gedämmter Ravi....zwischen 80-150 kmh ungefähr wie bei mir ......erst ab 160 und weiter merkt mann das er RX etwas leiser ist auf Grund von sehr sehr Aufwendigen Dichtungen......wenn ich den RX so dämmen würde wie meinen RAV 4 dann wäre der Lexus mega super leises Auto....
-
Ich bin gestern auch einmal definitiv knapp rausgefahren, musste deshalb ordentlich Gas geben. Vorderräder haben kurz durchgedreht, aber es ging vorwärts ohne Regeln oder Gaswegnahme.
Dieses "knapp rausgefahren" oder sich in eine stark befahrene Hauptstraße einfügen ist meiner Meinung bei der "vielleicht nimmt er kein Gas an " wird einfach zur einem russisches Roulette
-
Ich bin langsam am überlegen ob ich meinen Lounge mit Pano und Volldigitalen Instrumenten 11 Monate alt nicht verkaufe ......meine große langjährige Liebe/Traum zum RX 450 h ist noch mehr aufgeblüht nach dem meine Frau sich den UX gekauft hat und ich großzügigerweise auch manchmal fahren durfte .....ich hab mich schon an den RAV4 gewöhnt aber der RX zieht mich wie ein riesen Magnet an....ich habe schon Kontakt zum einem Lexus Händler aufgenommen.....und wenn der mir ein gutes Angebot für meinen Ravi macht dann könnte ich echt schwach werden .......🤭
-
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass sie meine E-Mail samt Video des Vorfalls an die technische Abteilung von Toyota (ob Österreich oder Europa weiß ich nicht) weitergeleitet haben und auf Antwort warten.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hast du den auch mitgeteilt das es mehr Leute gibt die sich darüber beklagen.. .