Meiner hat schon 2x ohne das irgendeiner in der Nähe des Auto war.......das ist richtig gefährlich, vor allem wenn zügig in eine Hauptstraße rein möchte wo mit genug Abstand einer sich nähert ......das ist mir mit meinem Hyundai Grand Santa Fe in 7 Jahren und 160000 km nicht einmal ..passiert...
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Wollte mal hier unseren RAV in einer schönen Winter Umgebung präsentieren
Mit Sonne 🌞 Italien
Ohne Allgäu
-
Mich würde dann aber der Langstrecken Verbrauch 130 und 160 kmh auf AB interessieren....kannst du das für uns berichten?
-
Bei mir kam das noch 1 mal seit letzten Jahr.....bin etwas vorsichtig geworden .....hab mich etwas umgestellt..
-
Wenn Honda das umsetzt dann steige ich um
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Generell würde ich wenn nur Kurzstrecken mit wenig Wärmeentwicklung dabei sind alle 8000-10000 km wechseln.....das Thema mit Öl Verdünnung ist bei
Toyota/Lexus Hybrid bekannt ...das 0w16 oder 0w20 ist ohne Sprit schon genug dünn
-
Und jeder wird irgendwie hässlicher als der andere .....hoffentlich wird das so nicht umgesetzt....ich finde den neuen CHR schon etwas überzogen.......das sieht man jetzt bei vielen neuen BMWs das die nicht wirklich wissen wohin mit dem Design.....
-
Toyota , Honda Nissan konnten schon in den 80ern Motoren bauen die 1.6 hatten und 125 bis 180 PS ohne Turbo und die sind extrem zuverlässig und haltbar gewesen ......die anderen können das bis heute nicht.....
-
Die db-Skala ist ja logarithmisch, d.h. eine Erhöhung von 10 db empfindet man schon als Lautstärkenverdopplung.
Mein persönlicher Eindruck (von zwei Autobahnfahrten) ist, dass ich persönlich den RAV4-Vollhybrid als nicht zu laut empfinde. Aber ich habe auch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen oder gar von verschiedenen Herstellern. Ausserdem habe ich meistens Musik an, so dass ich das Fahrgeräusch leicht übertönen
Hier noch mal sehr gut erklärt was 1,2,3 Dezibel wirklich ausmacht das sind schon sehr hörbare Unterschiede.....
T22 wenn du aus Schweiz irgendwo in der Nähe von Bodensee lebst dann könntest du bei mir Allgäu an dem Länderdreieck vorbeischauen und einen voll gedämmten (warscheinlich einen der leisesten in DE) RAV 4 hören
-
Was die Verarbeitung und Platzverhältnise im Santa Fe angeht spielt er in einer gaaaäaaanz anderen Liga....wenn es danach geht ist der neueste Landcruser odwr Highländer am nächsten dabei......was hier schon ein Kollege erwähnt hat ist der Wertverlust wegen einem sehr hohen Verbrauch auf der AB .....mit einem Anhänger der beste Freund von Tankstellenbetreiber ......was Haltbarkeit angeht .....nicht um sonst gibt's Garantie bis 5 Jahre ohne wenn und aber und Kilometerbegrenzung .....
Schaut euch zb. Den Staria als Vollaustattung an , die Materialien.....Sitze usw. Dagegen ist mein Lounge ein .....TAXI .....ich bin echt am überlegen ob ich mir den CX80 mit R6 254 PS nicht ins Haus hole ......