ok, dann muß ich etwas weiter ausholen:
Als ich das Auto in Dresden abgeholt habe, funktionierte das AndroidAuto.
Dann musste ich aber bei jedes mal Auto starten auf dem Display die Datenschutz und Nutzungsbedingung genehmigen. Bin ich hier in Berlin in ein Autohaus gefahren und da wurde mir gesagt, das das Dresdner Autohaus mein Toyota anmelden mus. Bei einem Bekannten von der Ostseeküste nachgefragt (der den gleichen Typ hat nur 3 Jahre älter) das das so nicht ist. Ich habe dann verschiedenes ausprobiert, es aber nicht hinbekommen. Daraufhin bin ich in ein anderes Toyota-Autohaus gewesen und dort wurde mir das ganz schnell und einfach erklärt: beim ersten mal muß das Handy per USB-Kabel verbunden sein. Das hat nun mittlerweile geklappt, ich werde jetzt bei jedem Start mit Namen begrüßt.
Aber nun funktioniert das AndroidAuto nicht mehr, heist: ich kann nicht mehr wie früher am PC mit GoogleMaps eine Route planen und dann per SMS an mein Handy senden, welches ich dann per USB-Kabel im Auto angeschlossen habe und dann startete AndroidAuto. Ein befreundeter Handyverkäufer teilte mir auf Nachfrage mit, das Google wohl diesen Dienst nach und nach deaktiviert , ich dachte ich wäre schon betroffen.
Nun wollte ich wie von JanRAV4 geschrieben im Setup des Multimedia-Systems in den Eintrag "Bevorzugte Dienste"suchen um zu sehen, ob da "Toyota online" steht Leider finde ich den Punkt nicht im Multimediasystem . Wo ist dierser versteckt? Oder hab ich da etwas total verstellt? Kann mir jemand helfen