Moin,
ich bin aus Berlin und lese mit (fleißig).
Und mein RAV4 befindet sich im Originalzustand.
Moin,
ich bin aus Berlin und lese mit (fleißig).
Und mein RAV4 befindet sich im Originalzustand.
Ich meinte mit dem mitgelieferten das was (mir) bei der Fahrzeugübergabe in einem schwarzen Karton mit Trinkflasche und Schlüsselanhänger übergeben wurde. Das hatte nicht funktioniert.
Ich hab dann mit einem vollbelegtem Kabel mein Samsung A53 mit Android angeschlossen und bin die Verbindugseinrichtung durchgegangen und seither keine Probleme mehr.
Hallo RAV112,
willkommen hier und ich hatte das gleiche Problem.
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:
Du musst das Handy mit Kabel im Auto anschließen (das mitglieferte hat bei mir allerdings nicht funktioniert) und damit einmal die Einrichtung durchgehen.
Ist dir das bei der Übergabe nicht erklärt worden oder wurde das mitglieferte Kabel genommen?
VG
Frank
Wegen solcher Aussagen hat die Händlergruppe Toyota Company in Berlin einen schlechten Ruf. Als die vor Jahren zu einem Kölner Autohaus gehörten, war das anders.
Falls es nicht so weit ist, fahre mal zu dem hier hin, die sind sehr hilfsbereit und kompetent:
https://www.toyota.de/haendler/auto-service_raupachkallagmbh
(da wird der Yaris von meinen Eltern gewartet, nur sehr gute Erfahrungen)
Diese Werkstatt kann ich auch empfehlen . Ist meine neue, hab den RAV ja auch erst seit diesem Jahr. Ich war erst gestern da, weil Pitstop nach einem Reifenwechsel die Sensoren nicht justieren konnte. Der Werkstattmeister von Raupach und Kalla erklärte mir dann, das mein Toyota mit einem neues Menü ausgestattet ist und deswegen wohl auch etwas komplizierter aufgebaut.
Allerdings muß man sich auf 4-6 Wochen Wartezeit einstellen, außer es ist etwas gravierendes.
Habs mir auch grad runtergeladen. Aber kann man das auch auf Deutsch stellen?
Auch wenn es nicht zum ursprünglichen Thema gehört möchte ich dennoch auf die Anregung bzgl. Allwetterreifen eingehen.
In die Alpen hat es mich seit über 20 Jahren nicht mehr verschlagen. Max. bis Prag und da dürften die Allwetter auch ausreichen.
Gibt es denn Erfahrungen auch mit anderen Typen und wie sieht es mit dem Mehrverbrsuch aus?
Die MyT App bereitet Vielen im Moment Schwierigkeiten und soll im Herbst durch eine neue Version ersetzt werden. Laut Händler
Moin, da ich eigentlich erst nächstes Jahr zur Durchsicht muss, könnte es dann passen.
Nur wegen den Winterreifen müsste ich mir Gedanken machen
Mit Faceliftfahrzeug meine ich Modelljahr 2023 (RAV 4). Bei meinem Prius aus 2020 konnte ich über die MyT App ein Ziel auswählen und an den Prius senden. Das geht aktuell in der MyT App in Verbindung mit einem Navigationssystem MM2021. Ziele über Google Maps mit
Chrom kann ich an mein iPhone senden. Mal sehen ob die nachher im Fahrzeug sichtbar sind.
hm, davon ist mir nix bekannt, hab einen TOYOTA RAV4 2,5l XA5 4x2 Team D
Da ber jetzt das AndroidAuto wieder funktioniert, warte ich mit der Frage beim Autohaus bezüglich der MyT App, bis ich dort mal hin muß
Falls es sich bei Dir um ein Facelift Fahrzeug handel, hier die Aussage von Toyota aus Köln:
Aktuell steht der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM21 nicht zur Verfügung.
Ob und wann diese Funktion folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt ist.
öhm, steh grad auf dem Schlauch was du betreffs Faceliftfahrzeug meinst.
Aber: ich hab mein Handy im Auto per USB angeschlossen und dann AndroidAuto gestartet. Daraufhin kam auf dem Multimediadisplay die Einrichtung und da konnat man auswählen, ob man Telefondaten aktivieren möchte und man konnte wählen zwischen Multimediadaten und AndroidAuto, beides geht nicht. Hab dann AndroidAuto angeklickt und es war dann im Auto vorhanden, .
Am PC mit Win11 dann GoogleMapd mit Firefox und Chrome getestet, konnte immer noch nicht per SMS an Handy senden.
Daraufhin hab ich mein alten Tablett mit Win10 aktiviert und dort mit Firefox getestet und siehe da, es funzt. Und nun kommt das komische: auf dem PC mit Win11 geht es jetzt auch auf einmal, obwohl sich an der Konfiguration der Browser nichts geändert hat .
meiner ist von diesem Baujahr und da sieht es anders aus , leider