Hier die gewünschte Angabe.
Beiträge von Karnermart268
-
-
-
Bei uns spricht es Englisch aber Entfernung in Kilometer. Aber im Vergleich zum Neuzustand funktioniert nach 1,5 Jahren wenigstens jetzt Zielberechnung und Routenführung. Vor ca. 3 Wochen hat unser RAV4 auch ein Navigationsupdate over the air durchgeführt.
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange die Montage der originalen Trittbretter bei dem RAV4 Plug In Hybrid dauert?
Toyota sagte mir, ich müsste 4 Stunden einplanen.
Hat da jemand Erfahrungswerte was die Dauer angeht?
Danke.
Ich schaffe es in 60 Minuten. Habe die aber natürlich schon häufiger eingebaut. Ein fähiger Mechaniker, der die Anleitung lesen kann braucht höchstens 90 Minuten. 4 Stunden ist total übertrieben.
-
wie auch immer, vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich bezogen auf Geräusche und was man heutzutage für ein Auto bezahlen darf……
egal, mich stört halt sowas und bei mir konnte es der FTH finden und beheben (es war das Lenkrad das Problem)
Das Lenkrad? Kannst du das genauer erläutern?
-
Prinzipiell ist ja nur die Reifengröße erlaubt, die im Fahrzeugschein bzw. COC-Papier gelistet ist, soweit ich weiß. Für die originalen 17" gibt es eine Freigabe von Toyota, auch wenn ab Werk 18" drauf ist. Z.B. beim Yaris GR Sport (nicht GR Yaris)
mit 215/40 R18 ab Werk gibt es keine Freigabe für kleine Felgen, somit ist man gezwungen 18" zu fahren. Bei einem 116 PS-Auto.
Zu Stahlfelge an einem Auto wie dem RAV4 sage ich jetzt nichts.
-
Ja, ich habe die Winterreifenbroschüre von der deutschen Web-Seite heruntergeladen. Kein Wort von Pirelli. Aber in der Schweiz wohl schon, wie RAV4Me ja eben auch bestätigt hat.
Gut zu wissen. 👍
-
Ist mir neu, dass Toyota original Kompletträder mit Pirelli-Reifen anbietet. Normalerweise sind da immer Falken, Goodyear, Bridgestone, Conti oder Fulda drauf. Das würde ich nochmal vor Ort begutachten, was das für Räder sind.
-
Favorit ist hier der neue kleine Landcruiser , auch Land Hopper genannt , mit permanenten Allrad und Sperren usw .
Ich glaube, dass dieses Auto nicht mehr auf den Markt kommt. Man hört absolut nichts darüber und die Bilder des Konzeptfahrzeugs sind von 2021. Und wenn dann wird es ein EV.