Bin ein absoluter Fan der Webasto Thermo Connect Standheizung. Mit App-Steuerung im Bett liegend die Standheizung starten und immer ein warmes und eisfreies Auto beim Einsteigen. Ich muss hinzufügen, dass ich gelernter Kfz-Mechatroniker bin und das Gerät mit einem speziell geschulten Kollegen eingebaut habe. So blieben die Kosten inkl. großer 12V-Batterie bei ca. 1700€.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ist der Ausschnitt bei allen RAV 4 Ausstattungen gleich oder ist er beim Team D, Style Selection kleiner, da die Stoßstange dort anders ist...
Viele Grüße
Stephan
Beim GR ist der Ausschnitt sogar am kleinsten. Liegt daran, dass beim GR die Schürze eher nach unten als nach Fahrtrichtung vorne gezogen ist. Beim normalen RAV knickt sie sehr rechtwinklig zur Karosserie ab, was einen größeren Ausschnitt zur Folge hat.
-
Hallo zusammen,
Mein Vollhybrid GR Sport steht endlich beim Händler und vor Auslieferung wurde die AHK verbaut. Natürlich kannte ich die Thematik der Höhe nicht - grundsätzlich finde ich auch, dass dies in der Verantwortung des Händlers liegt und nicht beim Kunden. Wo kommen wir sonst hin, wenn ich als Kunde jetzt noch prüfen soll ob der Hersteller die gesetzlichen Vorgaben einhält.
Bei mir ist die Brink PW960-42014 verbaut.
Ich bekomme den Wagen erst nächste Woche zu Gesicht. Wie ist eure Einschätzung zur Höhe. Die müsste dann ja auch zu hoch sein, korrekt?
Haben die schön eingebaut. 👍
-
Habe am Freitag noch eine vertikal abnehmbare AHK beim RAV GR Sport eingebaut. PW960-42010.
Ein kleiner Ausschnitt ist nötig. Sofern man sich aber nicht runterbückt oder drunterlegt ist das völlig zu vernachlässigen. Vertikal geht problemlos, einfach drauf bestehen, dass du die haben möchtest.
-
Könnte sein, dass Dein Marder zur Zeit andere Autos beehrt und für Dich keine Zeit hat !
Ich habe auch ein Marderstop installieren lassen mit Ultraschallpiepser und den Elektroden. Mein Marderstop hat allerdings keine separate Spannungsversorgung, sondern wird noch über die Autobatterien versorgt (Ich hatte mir nach12 Monaten diese relativ großen Knopfzellen besorgt und mich dann gewundert, dass ich sie gar nicht installieren kann ...).
Nach relativ länger Abwesenheit nach Installation der Marderabwehr hat der "vierbeinige Kollege vom Bremsenservice" wieder mal den Motorraum inspiziert. Ich konnte es an den Fußtapsen auf der Motorabdeckung sehen. Ich habe aus diesem Grund eine Motorwäsche durchführen lassen und ein bisschen von diesem Abwehrspray genutzt. Ich kann nicht unbedingt bestätigen, dass der Marderschutz perfekt funktioniert. Marder sind schließlich nicht blöd ...
Habe nie behauptet, dass der Marderschutz zu 100% funktioniert. Vielleicht ist der Marder auch überfahren worden oder hat ein Weibchen gefunden und hat jetzt keine Zeit mehr sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Solange er meinen Kabeln, Schläuchen und Motorabdeckungen fern bleibt ist mir das gleich.
-
Habe einen Marderwarner mit Licht und Piepser verbaut. Habe einmal Motorwäsche gemacht. Desweiteren sprühe ich alle 14 Tage den Motorraum mit Duftmarkenentferner-Spray ein. Mache ich jetzt seit 3 Monaten und nie mehr Spuren im Motorraum oder auf dem Auto.
-
Habe jetzt in Toyota World gehört , dass nächstes Jahr überhaupt kein neuer RAV kommen wird , wenn dann frühestens 2026 !
Also haben wir noch genügend Zeit und können weiterhin Sparen und Sparen
PS Bild von 1983 Dienstwagen in der Nähe von Jeddah , habe dort mal über 1 Jahr als Ungläubiger gelebt !
Nissan Patrol Safari
War mir klar, da das Fzg prinzipiell erst 2019 auf den Markt kam und es noch kein tiefgreifendes Facelift gab. Denke, dass die Laufzeit des aktuellen RAV4 sogar eher Richtung 8 Jahre gehen wird.
-
Kontrolliere mal den Ölstand - falls die Werkstatt wirklich 4,5l eingefüllt hat, dann ist der Ölstand jetzt deutlich über MAX.
-
Mein Plug-In kam soeben auf Bridgestone Alenza, welche gleich gegen den neuen Hankook getauscht wurden
Stimmt, zum Zeitpunkt meiner Angaben gab es noch keinen GR Sport.
-
Mit welcher Bereifung werden die Fahrzeuge aktuell ausgeliefert?
Auf dem Parkplatz einen Händlers habe ich einen Vollhybrid mit Bridgestone Alenza und einen Plugin mit Yokohama Avid GT Reifen gesehen. Beides schienen Neuwagen zu sein.
18 Zoll Vollhybrid - Bridgestone Alenza oder Dunlop Grandtrek PT30 - was man bekommt ist Zufall.
19 Zoll Vollhybrid - Bridgestone Alenza
18 Zoll Plug-In - Dunlop Grandtrek PT30
19 Zoll Plug-In - Yokohama Avid GT