Beiträge von Karnermart268

Beim RAV gibt es leider kein Matrix. Habe im Corolla Matrix-LED. Der fährt ab 60 immer mit Fernlicht. Unser RAV hat Reflektor-LED. Meines Erachtens ist das Abblendlicht bei beiden Fahrzeugen gleich hell. Das Fernlicht beim Corolla vielleicht etwas heller und leuchtet weiter. Vielleicht weil das Auto systembedingt ja eigentlich den Gegenverkehr nicht blenden kann. Aber da ist ja auch jeder unterschiedlich empfindlich. 😅

Guten Abend, bin auch viel im Corolla Forum unterwegs, da ich selber Corolla fahre und meine Frau RAV. Da wird gemunkelt, dass für den Facelift Corolla ein OTA-Update kommen soll, dass dann AA kabellos machen soll. Würde ja dann beim RAV vermutlich auch gehen, da das Multimedia-System/Cloud-Navi identisch ist. Habt ihr da auch schon irgendwas gehört?

Rav4-Gen5:

Sehr merkwürdig.

Gibt es keine Kältemittelverlust-anzeige beim Rav4 oder bedarf es da tatsächlich oder noch immer eines Klimaanlagen-Services/Checks?

Hab selbst noch nicht im Motorraum nachgesehen oder dazu eine Status-anzeige im Cockpit entdeckt.

Kein Auto dieser Welt hat eine solche Anzeige. Das wäre ja der absolute Overkill. 😅

Hatte bisher Falken Eurowinter HS01 und Goodyear Ultra Grip Performance SUV Gen1 auf dem Vollhybrid jeweils 225/65 R17. Den Falken beim Frontantrieb, den GoodYear jetzt beim 4x4.

Falken absolut in Ordnung, hat Schnee und Glätte gut gemeistert. Ist aber laut. Waren nach drei Jahren abgefahren. Goodyear hatte ich noch nicht im Schnee. Ist aber deutlich leiser als der Falken. Und sitzt optisch um einiges breiter auf der Felge. Der Falken sah da schon sehr nach Asphaltschneider aus.

Anmerkung zu den Händlern, die sagen das Licht sei ab Werk eingestellt. Durch langjährige Erfahrung bei der Vorbereitung von Toyota-Neuwagen zur Auslieferung muss ich sagen: Die Scheinwerfer sind ab Werk überhaupt nicht eingestellt. Die finale Einstellung muss immer der Händler vornehmen. Das Licht ist bei den Neuwagen immer irgendwie verstellt. Wenn man mal einen hat der halbswegs passt, dann ist das Glück. Finde es alarmierend, dass es scheinbar Händler gibt, die die Scheinwerfer vor Übergabe nicht kontrollieren.

Kühlergrill ist wie die Parksensoren nur gesteckt. Stoßfänger muss unbedingt abgenommen werden, da der Stoßfänger zerlegt werden muss um an den Grill zu kommen. Ob man die Parksensoren bei dem Zubehörgrill einfach übernehmen kann wird sich herausstellen.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 12,25€ 50%OFF | 4 Stück LED-Kühlergrill Lichter für Toyota Rav4 2019 2020 2021 2022 Front gitter Warnung drl Tagfahrlicht Tageslicht Autozubehör

12,25€ 50%OFF | 4 Stück LED-Kühlergrill Lichter für Toyota Rav4 2019 2020 2021 2022 Front gitter Warnung drl Tagfahrlicht Tageslicht Autozubehör
    12,25€ 50%OFF | 4 Stück LED-Kühlergrill Lichter für Toyota Rav4 2019 2020 2021 2022 Front gitter Warnung drl Tagfahrlicht Tageslicht Autozubehör
    a.aliexpress.com

Spiele mit dem Gedanken das zu bestellen. Aber ich bilde mir ein, dass solche Tagfahrlichter im Grill in Deutschland verboten sind. Unabhängig davon, dass die Teile sicher kein E-Zeichen haben. Vielleicht hat das ja jemand schon verbaut? Einbau ist ja einfach wenn ich mir das so anschaue.