Beiträge von Karnermart268

Heute wurde der DC/DC Inverter ausgetauscht. Bin ja mal gespannt, ob sich dadurch das Problem mit der entladen 12V-Batterie verändert. Der Service-Meister sagte mir allerdings, dass das nichts miteinander zu tun hätte. Man vermutet, dass die Batterien insgesamt defekt sind. Allerdings zeigt des Testgerät in der Werkstatt an, dass die Batterie in Ordnung ist und daher tauscht Toyota keine Batterie auf Garantie. Beim Yaris gibt es wohl ähnliche Probleme. Da wird allerdings trotz der positiven Anzeige des Testers die Batterie ausgetauscht...

Ich kann dir versichern, dass die 12V-Batterie beim Yaris ohne negativen Batterietest nicht auf Garantie erneuert werden kann. Viele Yaris haben Probleme mit leeren Batterien, aber da es keinen Rückruf dazu gibt, wird die Batterie nicht kostenfrei getauscht.

Verschränk den mal ordentlich. Ein kleines Stück Holz bringt da gar nix. Wenn das Auto komplett einfedert, kann es schon sein, dass der Reifen schleift. Habe kurz überschlagen und der 235/65 R18 ist 3,2 cm höher als der 235/55 R19 den du sonst drauf hast. Sind halt auch Reifen für den Highlander, der hat im Sommer 235/55 R20 drauf.

Wer hat die Reifendruck Sensoren gecloned

Oder wer hat 2 oder 3 satze fur ein Auto

Oder wer tut die Reifendruck Sensoren selber einlesen,so Ja womit

Klonen kannst du original Toyota Sensoren nicht.

Den 2. Satz kann man per Werkstatttester einspeichern und dann im Display umschalten.

Per Zubehörtester (z.B. Alcar) ist es auch möglich die Reifensätze einfach zu überschreiben. So machen wir es bei den Kunden, die ihre Reifen bei uns eingelagert haben.

ja macht Ihr das mal mit 3 Leuten. ich habe da keinen Bock auf diese Diskussion. Wenn ich die eingebaut habe war da nie ein schlechtes Ergebnis und sah auch nie verhudelt aus. Dafür bin ich zu genau.

Aber egal, der eine macht das so, der andere so und gut ist,

Gruss

Steffen

Sorry, aber wenn man solche Behauptungen aufstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn drüber diskutiert wird.

Mit drei Mechanikern, die gleichzeitig arbeiten, schafft man es in einer Stunde, aber nicht allein. Und selbst wenn man die AHK beim RAV4 XA50 allein in 60 Minuten reinhudeln könnte, wird die Qualität des Einbaus schlecht sein.

Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge.

wenn ich mir Zeit lasse und auf die AWs achte brauche ich auch auch 2,5 Std. logisch :-).

Jungs ich habe ich schon x Hängerkupplugen verbaut, egal ob an an Land Rover, Hilux, RAV, Subaru, Fiat, Lada, Mercedes oder sonsterwas. Länger wie die die besagte Stunde habe ich nie gebraucht, Hebebühne vorrausgesetzt. Bier gab es danach. :)

Gruss

Steffen

Vielleicht hast du acht Arme und machst vier Sachen gleichzeitig, aber der Arbeitsaufwand beim RAV4 ist einfach zu groß um diese Arbeit in 60 Minuten fachmännisch und sorgfältig erledigen zu können.

So ein Quatsch. Ich kann den Einbau auswedig, da ich schon min. 15 RAV AHK original und auch Rameder/Kupplung.de eingebaut habe. Unter 2,5 Stunden geht da gar nix.