MY TOYOTA APP zeigt den Standort an.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Wir haben momentan zwei RAV mit P1C8049 auf dem Hof stehen. Mehrere Wochen Lieferzeit für die Ersatzteile......
Beides 2019er mit ca. 80k Kilometer und der komplett geschlossen Abdichtung hinten am Kabel.
Bei meinem RAV4 habe ich letzte Woche die erste Inspektion durchgeführt, da er 15k Kilometer erreich hat nach 10 Monaten.
Die offene Schutzkappe, durch die das Wasser und Dreck nicht am Kabel stehen bleiben kann, scheint eine wirkliche Abhilfe zu sein. Außer Staub war nichts zu sehen. Weder Dreck noch Korrosion.
-
Ottili sind in der PDF Montageanleitung auch die Drehmomente angegeben für zum anziehen der Schrauben oder reicht Handfest wieder anschrauben?
Handfest reicht, nicht anziehen bis das Wasser raus kommt.
-
DeltaWhisky es gibt mehrere Filmchen auf Youtube.
Diesn fand ich ganz gut erklärt wie der Scheinwerfer ausgebaut wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die lackierten Schrauben vom Kotflügel und den Plastikhalter für den Stoßfänger muss man nicht demontieren. Der Scheinwerfer ist mit einer dicken schwarzen Schraube durch den Halter angeschraubt, nur diese muss weg.
Und oben drei schwarze Schrauben.
-
Wenn das über das Fernlicht bzw. Fernlichtautomatik vom RAV gesteuert wird - steht ja was von CAN-Interface dabei, dann viel Spaß dem Gegenverkehr. Der ist dann blind, weil das Auto zu spät abblendet. Wurde mal von einem Hilux, der eine Lightbar auf dem Dach hatte so geblendet, dass ich daraufhin stehen bleiben musste, weil ich nur noch Sterne gesehen habe. Hoffentlich baut den Scheinwerfer ein Mechaniker ein, der auch auf die Einstellung achtet, dann wäre es vielleicht als Abblendlicht annehmbar. So etwas ist vielleicht in Australien zum Känguru jagen geeignet, aber nicht für den Straßenverkehr.
-
Heute die Plug-in Seitenscheiben eingebaut , ich bin etwas unsicher gewesen...noch nie sowas gemacht .......echt super einfach ..bin schon auf die Ergebnisse "Autobahn" gespannt..
Habe ich heute erst gesehen, dass der Plug-In Doppelverglasung vorne hat. Aber der Preis für die Scheiben ist heftig. Habe einen Corolla mit Doppelverglasung, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, wenn ich mal einen ohne fahre.
-
Seit 2019 auf dem Markt - natürlich gibt es keine Informationen ( wer kauft dann noch das alte Modell) … der Motor wird weiter entwickelt , sh C-HR ..
Und es kommt ein kleiner Landcruiser , ein richtiger Geländewagen … Land Hooper heißt derselbe …
Meine persönliche Meinung ist, dass es vor 2025 keinen neuen RAV4 geben wird. 25 ist er das 6. Jahr auf dem Markt - das ist eine ganz normale Laufzeit für ein Model. Der kleine Land Cruiser wird höchstwahrscheinlich 30 cm kürzer sein als der RAV4 - wann immer er auf den Markt kommen wird. Das Design vom RAV4 wird wohl eher C-HR/BZ4X-mäßig. Toyota wird wohl nicht auf drei Modelle gehen, die aussehen wie der LC.
-
Bald kommt der Modellwechsel ich würde mir nicht mehr das alte Modell bestellen …
Es ist absolut noch nichts bekannt wann ein komplett neues Modell kommt und wie es denn aussehen wird. Oder welcher Motor reinkommt. Es gab vorm Jahreswechsel erst eine kleine Aktualisierung mit Reifendruckanzeige und schnellerer Heckklappe. Ich wäre also vorsichtig mit dieser Aussage. Nach Vorstellung (Zeitpunkt unbekannt) vergehen noch Monate, bis das neue Modell dann wirklich bestellbar sein wird und dann wird wieder eine nicht unerhebliche Lieferzeit dazukommen.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Der RAV4 ist der einzige Wagen, wo man z.B. in Ruhe eine Zigarette rauchen kann, oder SMS schreiben, ein Butterbrot essen kann, wenn sich die elektrische Heckklapp öffnet oder schließt.
Diesen Luxus hat kein anderes Auto mit elektrischer Heckklappe. Auch nicht gegen Aufpreis!
Stimmt nicht. Mein Corolla hat auch eine E-Klappe - die ist genauso langsam.
-
Ab jetzt fährt die Heckklappe schneller auf und zu. Letzte Woche wurden bei uns in der Firma 3 neue RAV4 Vollhybrid ausgeliefert. Alle mit Reifendruckanzeige und deutlich schnellerer Klappe.