Beiträge von Karnermart268

Die Teile werden gem. der Bilder bei EBay am Scheinwerfer verschraubt? Diese müssen also raus? Können die „Diebe“ diese nicht auch einfach lösen? Ist eine Anleitung für die Werkstatt dabei?

Fragen über Fragen 🧐

Wenn sie die Scheinwerfer mit Gewalt rausreißen, dann kommen die Diebe da natürlich ran. Ich würde die Platten mit diebstahlhemmenden Schrauben einbauen. Vielleicht nicht gleich "One-Way"-Schrauben, die man zum Ausbauen ausbohren muss. Es gibt verschiedene Versionen von diebstahlhemmenden Schrauben. Und Stoßfänger und Scheinwerfer müssen demontiert werden.

Servus, sind die Lampen bei dir noch im Einsatz?

Meiner ist aber vom Händler aus Dänemark importiert, kein Alarm und keine Doppelverriegelung.

Habe ich gelesen. Das hätte man aber vor dem Kauf wissen können, wenn Diebstahlsicherung oben auf der Agenda steht. Deshalb stört mich hier das Toyota-Bashing. Evtl. ist das Thema Diebstahl in Berlin bzw. in Grenznähe zu östlichen Ländern und den Niederlanden brisanter als in meiner Region.

Die RAV mit deutscher Zulassung haben von Werk aus eine Alarmanlage. Dass dann einer vorbei kommt, dir die Stoßstange wegreißt und über den Stecker vom Licht dir die Karre klaut.

Als Hersteller würde ich da auch nicht tätig werden. Das Problem mit dem Signal des schlüssellosen Zugang haben alle Hersteller. Die deutschen Premiumhersteller machen auch nicht mehr. Die Konzerne sind nun mal gewinnorientiert. Mitsubishi Outlander und Hyundai Santa Fe/Tucson werden vergleichsweise genau so oft gestohlen wie der RAV. Ob ein Herstellerwechsel etwas bringt bezweifle ich. 2022 wurden von 10000 kaskoversicherten RAV 38 Stück gestohlen - meiner Meinung ist auch viel Paranoia dabei.