Beiträge von Karnermart268

    Ich habe letztens einen neuen Corolla gesehen der hatte das Toyota Emblem im Kühlergrill in schwarz.

    Als das Logo in schwarz matt und der Hintergrund in schwarz glänzend.

    Gibt es das auch für unseren RAV4?

    Habe bisher leider nichts gefunden ||

    Wenn das Logo schwarz hinterlegt ist, ist es entweder ein reiner Benziner (kein Hybrid) oder ein GR-Sport-Model. Da hinter dem Emblem der Radarsensor sitzt und das Emblem die Radarwellen durchlassen muss, ist es aus speziellem Plastik hergestellt und kostet ca. 600-700 Euro. Um es wechseln zu können muss der Stoßfänger demontiert werden, da es von hinten 2x angeschraubt ist.

    Das Problem bei Selbsthilfe ist halt, dass bei einem Defekt evtl. die Garantie bzw. Relax verweigert wird. Die Defekte werden alle per Fotos dokumentiert und im schlimmsten Fall fordert Toyota die Teile an. Wenn dann irgendwas eigenmächtig abgedichtet oder verändert war, wird nicht gezahlt.

    Da fehlt es noch ganz weit, bis der mal Probleme macht. Wir hatten schon komplett verfaulte Steckverbindungen und die Autos sind ohne Störungen gefahren. Natürlich ist das Kabel eine Fehlkonstruktion und irgendwann wird es wegen Korrosion kaputt gehen, aber das dauert bei dem noch sehr lange.

    Es geht nicht um den Abstand .....es geht um die betriebsbereitschaft nach dem das Fahrzeug gestarten worden ist....ich sehr oft gemerkt ...ins Auto eingestiegen. StartStop Knopf gedrückt und gleich aus der Parklücke raus und dann habe ich schon ganz knapp an den Vordermann vorbei gefahren und die Sensoren reagieren überhauptnicht ......die gleiche Situation beim Ausparken aber erst kurz Rückwärts und dann raus ...in dieser Situation sind die hinteren auch noch nicht in der Bereitschaft

    Ich parke immer so nah wie möglich an der Wand um das Vordach bestmöglich zu nutzen. Wenn ich meinem RAV4 starte und R einlege, piept er sofort los. RAV4BERLIN, da stimmt irgendwas nicht - hatte dein Auto mal eine Unfallreparatur?

    Per Werkstatttester kann man die Parksensoren anpassen. Es gibt einen "weiten" Modus und einen "nahen" Modus. Der weite Modus ist serienmäßig eingestellt und beim nahen Modus wird es schon gefährlich, dass man irgendwo aneckt, weil die Sensoren später reagieren. Wobei das Auto per PKSB autonom stehen bleiben sollte, bevor man anfährt.