Jede Toyotawerkstatt muß laut Händlervertrag eine Bühne mit einem Achmesssstand haben.
#mythos
Jede Toyotawerkstatt muß laut Händlervertrag eine Bühne mit einem Achmesssstand haben.
#mythos
Meine Webasto heizt den Innenraum schon "normal" auf, also wird warm.
Aber die Serienheizung ist echt "Kacke", muss ich leider so sagen, da muss ich bald 20 min fahren bis heiße Luft aus den Ausströmern kommt, das kenne ich so sonst nicht.
VG
Pierre
PS Ich bereue immer mehr den Wagen gekauft zu haben. ..... Ist wahrscheinlich so, wenn man vom Land Cruiser kommt.
Mein RAV4 wärmt das Kühlwasser in 2-3 Minuten Fahrt auf und so kommt auch zügig warme Luft aus der Heizung. Mit 30 Minuten Standheizung davor natürlich sofort.
P.S.: Beim Diesel LC wird das Kühlwasser sicher nicht schneller warm geworden sein.
Servus, kontrolliere mal den Kühlwasserstand des Motors. Wir hatten einen Marderbiss und dadurch Wasserverlust. Weniger Kühlwasser = weniger Wärme. Es kann sich auch Luft in der Kraftstoffleitung des Heizgerätes bilden, wenn man das Gerät nicht oft nutzt. Das führt zu Leistungsverlust des Heizgerätes. Ein Webasto-Partner oder Werkstatt mit entsprechender Software kann das per Diagnosegerät entlüften.
Wenn ich mich richtig erinnere 10er Schlüssel
Kreuzschraubendreher von oben her ist viel einfacher. Das Einstellrad hat Zähne für den Schraubendreher.
Bei meinem ist alles da.
Alles anzeigenAktuell stört mich massiv, dass mit betätigen des Start-Knopfes das gesamt Auto aus geht.
Kann das Radio nicht noch aktiv bleiben, bis die Fahrertür geöffnet wird..?
Weiterhin ist der Fernlichtassistent penetrant gutmütig. Hier wäre eine etwas sensiblere Einstellung toll - dann im Zweifel lieber selbst aufblenden als den gleichen LKW 3x „Lichthupe“ zu geben…
Ebenso wären aufleuchtende Nebenscheinwerfer bei Fahrten <30kmh oder beim Abbiegen / Blinken klasse.
Der Fernlichtassistent kann nicht eingestellt werden - was ich weiß ist, dass er auf die Intensität von LED-Scheinwerfern programmiert ist. Er reagiert bei Halogenlicht etwas langsamer. Dass er in manchen Situationen nur ganz kurz aufblendet ist leider sein Schema.
Die anderen beiden Punkte kann der RAV4 einfach nicht. Lässt sich nicht aktivieren, weil die Funktionen einfach nicht vorhanden sind.
Bei diesem Update geht es um ein sich sporadisch verhärtendes Bremspedal bei Kurvenfahrt. Von plötzlich nachlassender Bremswirkung war nie die Rede. Bitte vorher informieren.
Und Toyota ruft eine Million Corolla zurück wegen Bremsproblemen.
Das gibts überall.
Das ist ein Software-Update, welches 15 Minuten dauert. Kirche im Dorf lassen.
Alles anzeigenDie letzten 18 Jahre in denen ich immer zeitgleich mehrere verschiedene Fahrzeuge von Citroen und Toyota hatte, konnte ich keinen Unterschied in der Reparaturhäufigkeit feststellen.
Und ich behalte meine Fahrzeuge immer mindestens 10 Jahre.
Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Aber das ist nur meine bescheidene, persönlich gemachte Erfahrung.
Mein Schwager hat mir auch viel erzählt von allem möglichen.
Wenn das alles solche Fehlkonstruktionen wären, würden sie ja in Reihe defekt am Straßenrand stehen.
Und Probleme kanns immer mal geben, überall.
Sehr oft durch Fehlbedienung oder private Schraubereien.
Wenn du 5 Arbeitsplätze hast und drei davon mit ProAce besetzt sind, die nicht zur Inspektion da sind, spricht das Bände.
Bei einer ProAce-Schulung in Köln war ein Mann von Stellantis vor Ort. Ich fragte ihn was ihre Kunden sagen, wenn die Autos so oft Probleme machen und in die Werkstatt müssen.
Seine Aussage:
Unsere Kunden sind das gewohnt.