Vielen Dank für eure Hilfe...
Ich habe es riskiert und einfach eine neue Batterie gekauft 5 Minuten vor Ladenschluss!
Auto hat dann auch gleich gestartet.
Eigentlich hat alles sofort funktioniert. Bis auf die Drehzahlsteuerung. Allerdings war mein Problem, dass ich das Auto mehrere Tage weiter nur im Kurzstreckenbetrieb benutzen konnte - mehr Zeit war nicht.
Die Leerlaufdrehzahl war beständig zu tief. Scharfes Bremsen mit ABS --> Motor ausgegangen.
Drehzahl an der Ampel bei 550 - 600 U/min - Auto brummt unangenehm. Geht aber nicht aus.
Drehzahl in P Stellung 500 U/min, geht fast aus.
Seit der ersten längeren Fahrt ist alles palleti und die Drehzahlen sind wieder wie zuvor.
Danke für eure Hilfe.
Jumpstarter muss ich dringend besorgen.
Allerding will ich den dann auch am Ducato 2,8 JTD verwenden können und muss was größeres kaufen, das ich dann aber trotzdem im Flieger mitnehmen kann... (?)
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Ums Thema mit der Anzeige der Motorsteuerung kümmere ich mich auf den nächsten TÜV, dann entscheidet sich was mit dem Auto passiert... Es ist dann fast 20 Jahre alt.
Allerdings muss ich anmerken, dass bis auf eine gebrochene Feder hinten und Bremsen noch nie was an dem Auto war.
Bei unserem momentanen Glück im Straßenverkehr (am Golf Sportsvan 1x Parkrempler mit Meldung vorne Kotflügel, 1x Parkrempler mit Fahrerflucht hinten Kotflügel, 1 x mit dem Rad Vorfahrt genommen bekommen...) erledigt sich das vielleicht auch von alleine.
Allzeit gute Fahrt
ULI