Ja Glücklich zum Neuen,
aber ohne elektrische Heckklappe? Kannst du die trotzdem in der Öffnungshöhe einstellen? Da die Deckenhöhe meiner Garage niedrig ist hätte ich ein Problem wenn ich die Öffnungshöhe meiner Heckklappe nicht einstellen könnte.
Ja Glücklich zum Neuen,
aber ohne elektrische Heckklappe? Kannst du die trotzdem in der Öffnungshöhe einstellen? Da die Deckenhöhe meiner Garage niedrig ist hätte ich ein Problem wenn ich die Öffnungshöhe meiner Heckklappe nicht einstellen könnte.
Ich bin auch froh über jede Ablagemöglichkeit die man in einem Auto nutzen kann.
Warum die Fahersitzrückentasche nicht mehr in den elektrisch verstellbaren Sitzen angeboten bzw. verbaut werden, ist für mich nicht nachvollzeihbar.
2019 hat Toyota die Fahrersitzrückentasche wohl noch verbaut, sogar im Style Select. siehe Video ...
Ich kürze es mal ab, da es auf französisch ist. Ab Minute 9:10 steigt der Verkäufer nach hinten ein und greift dann auch in die Fahrersitzrückentasche. Ab der zehnten Minute geht er nach vorne und erklärt kurz die Einstellmögkichkeiten am elektrisch verstellbaren Fahrersitz.
Also es geht doch !!! Wie heißt es doch so schön: "Nichts ist unmöglich -TOYOTA -".
Also ich habe im März 2022 bestellt.
Werde demnächst mal beim Händler mir die Bestellnummer geben lassen.
Es bleibt spannend . . .
Grüße aus Hessen
Sorry, dass ich erst jetzt den Wartesaal entdeckt habe.
Bin auch neu hier.
Meinen Frust habe ich unter dem Thema "Lieferzeiten" niedergeschrieben. Na dann nehme ich mal schön Platz hier im Wartesaal bei all den anderen frustrierten.
Wie gesagt werde ich nach nun schon 12 Monaten Wartezeit meinem Dealer nochmal gegenübertreten und mit ihm plaudern .
Hallo andihe,
danke für deine interessante Antwort.
Wenn ich zum Monatsende wieder zu meinem FTH komme, soll er mir auf jedenfall mal den Betellcode geben, sodass ich mit TD (Toyota Deutschland) Kontakt aufnehmen kann.
Da ich einen Vollhybrid bestellt habe fällt für mich die Prämienberechnung nicht ins Gewicht.
Die Äusserung deines FTH's kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soweit ich weiß wird der US Markt aus dem Kanadischen Toyotawerk bedient.
D.h. die Lieferketten dürften etwas anders sein und die Produktion in Kanada erfüllt alle geforderten US Standarts und US Normen.
Das Werk Takaoka in Japan produziert aber nach EU Standarts und EU Normen.
Bezüglich Ermäßigung wegen Lieferverzug werde ich ihn noch nicht ansprechen. Da warte ich erst einmal ab was ich noch an Informationen so bekomme.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und muss mich erst noch zurechtfinden
Habe lange überlegt ob ich überhaupt beitreten soll, denn ich warte nun seit 12 Monaten auf meinen neuen RAV4 Style Select.
Ich verstehe ja, dass Toyota aufgrund von Corona und auch aufgrund des Krieges Probleme mit den Zulieferern hat. Zum Beispiel dass Kabelbäume nicht rechtzeitig im Produktionswerk angekommen sind. Vom Chipmangel und Halbleitermangel stand ja genug in der Presse. Auch dass St. Petersburg nicht mehr für Europa produziert sondern dass der RAV nun aus Japan geliefert wird.
Aber wenn ich mir die Zulassungszahlen vom RAV4 so anschaue, hat sich das Problem seit Herbst 2022 wieder stabilisiert. Auch die anderen Toyotas laufen alla fleißig vom Band und werden ausgeliefert.
Ich habe schon ein paarmal bei meinem Händler nachgefragt wann der Wagen denn nun kommt. Jedesmal hat er gesagt, dass er zum Liefertermin noch nichts mitgeteilt bekommen hat.
Nun habe ich große Bedenken, dass mein Händler mir irgendwann mitteilt, dass er den Verkaufspreis nicht halten kann und es teuerer werden wird da die Produktionslinien auf die 2023er Reihe umgestellt seien. Irgendwie vertraue ich ihm nicht mehr und zur Zeit habe ich kein gutes Gefühl mehr nach so langer Wartezeit. So langsam fühle ich mich über den Tisch gezogen.
Eigentlich überlege ich ob ich nicht einen Preisnachlass fordere wegen Lieferverzug.
Hat noch jemand Erfahrung mit so langen Wartezeiten?
P.S.: Habe schon öfters gelesen dass die Rede vom "FTH" ist. TH heisst wohl Toyotahändler. Aber wofür steht das "F"?
Viele Grüße aus Hessen