Beiträge von RAV 4x4
-
-
Also mir hat man gesagt dass alle 80.000km das Getriebeöl gewechselt werden soll denn die Gliederkette vom CVT Getriebe unterliegt auch einem Verschleiß.
Bin aber unsicher ob ich es machen soll, denn bei Toyota hat man mir gesagt, dass man keinen Ölwechsel am Getriebe braucht.
-
Die Autodiebe versuchen auch möglichst schnell mit einem Adapter in das CAN-BUS System einzudringen.
Jetzt weiß ich nicht ob man mit einen Adapter über die Steckdose der Anhängerkupplung ins CAN-BUS System eindringen kann.
Weiß jemand etwas darüber ?
-
Danke an Ottili für deinen Rat. Ich werde mich da mal einlesen.
Es ist schon ein paar Mal angesprochen worden, dass nichts 100prozentig sicher ist. Ich sehe das genauso. Der große Schwachpunkt an den ganzen Wegfahrsperren/Alarmsystemen sind die KFZ-Werksrätten. Damit in einer Werkstatt gearbeitet werden kann werden die Systeme freigeschaltet. Pin-Codes werden auf die Werkstattaufträge geschrieben etc. So alles schon vorgekommen. Dort wird dann oft zugeschlagen. Gerade im Ausland werden kleine Unfälle provoziert um das Auto in eine Werkstatt zu bekommen.
-
Ottili du erwähntest dass es etwas zum Nachrüsten gibt, das den TH bekannt sein sollte. Soll dies ein System von Toyota sein? Es gibt schließlich auch sehr gute Wegfahrsperren/Alarmanlagen von externen Herstellern.
Wie komme ich in den nicht öffentlichen Bereich des Forums? Ich bin noch zu neu hier und habe noch nichts gefunden.
-
TESS habe leider nicht bekommen.
Hast du eins drin?
-
Hallo zusammen
nach nun 17,5 Monaten Wartezeit habe ich heute das gute Stück zum ersten Mal in die Garage gefahren.
Die Warterei hat nun endlich ein Ende.
Das lange Warten hat sich zumindest dahingehend gelohnt, dass ich das neueste Infotainment-System bekommen habe.
Jetzt hoffe ich, dass er mir genauso gute Dienste erweist wie mein alter geliebter Corolla .
-
Da haben sich zwei neue Freunde gefunden
-
-
Hallo Leidensgenossen 😉
also ich warte auf meinen Vollhybriden nun schon seit 16 Monaten 👀
Er soll aber in Produktion sein. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern 😃.
Ich freue mich aber für jeden bei dem es schneller geht.