Raver2014 muss ich mich dazu bei youtube anmelden?
Ich kann zur Zeit keine Sprache auswählen.
Man muss erst Englisch als Untertitel (automatisch erzeugt auswählen) und dann nochmal Untertitel auswählen, dann kommt eine zusätzliche Option "automatisch übersetzen" und dafür kann man deutsch auswählen. (Im Originalpost als Hinweis hinzugefügt). Meiner Meinung nach sind die Untertitel OK, da ein Diagramm gezeigt wird, das alles grafisch unterlegt.
Hier ist die Kurzzusammenfassung des Videos:
Schaden am Verdunstungssystem:
Moderne Autos haben ein Verdunstungskontrollsystem (EVAP-System), das Benzindämpfe einfängt und sie in den Motor zurückführt, um die Emission von flüchtigen organischen Verbindungen zu reduzieren. Wenn der Tank überfüllt wird, kann Benzin in dieses System gelangen und es beschädigen. In der Regel ist das EVAP-System durch einen Aktivkohlefilter geschützt, der überschüssige Dämpfe aufnimmt, aber wenn Benzinflüssigkeit in dieses System gelangt, kann es den Filter beschädigen und die Leistung des Systems verringern.
Kosten einer Reparatur (im Video genannte US-Preise inkl Arbeitskosten): 500-1700 USD ("it's not worth it")
Für mich war die Thematik auch neu, bei älteren Autos kann man das wahrscheinlich ohne Probleme dauerhaft machen (hab' ich früher auch so gemacht), aber bei neueren Autos würde ich das randvoll füllen lassen.