Hi, Leute ich verstehe nicht, warum tut ihr euch so viel mühe um nichts(nach diesen Updates ändert sich im Grunde genommen fast garnichts außer 129 € weniger bei euch in der Tasche). Ich habe früher auch bei meinem Verso und Rav 4 aus 2018 diese Updates gemacht und nichts von irgendwelchen Änderungen gemerkt. Ich habe schon mal berichtet von AI Boxen, das ist tatsächlich beste Lösung um Navi zu nutzen(TomTom, Google Maps, Waze, Hero Wego und,und...).Erstens hat man hat am Original Display Kompleten Android mit vollem funktional wie bei eigenem Handy,zweitens auto wird aufgewertet und man hat richtig modernes Multimedia ohne etwas auszutauschen mit internet Zugang und wen man möchte mit ofline Karten für Navi z.b. von TomTom für gerade mal 20€ im Jahr,oder Hero Wego umsonst. Heute ist alles möglich durch CarPlay Eingang sogar Fernseher zu nutzen,Netflix, Spotify,online Radio und vielviel mehr.
Beiträge von niko2051
-
-
Habe letzte mal bei der Fahrt aus Frankfurt bis Dortmund Spannung extra in Auge behalten... stand fast immer bei 12.6v sogar im Lademodus von Hochvolt Batterie. Kurz nach Start Spannung steigt auf 14.3 und danach geht langsam runter.
-
Hi, im ready Modus auf P bei mir auch immer 14.3 v, aber beim fahren ist unterschiedlich...kann auch 14.3 sein und nach kurzer Zeit geht auf ca. 12.6 v, sogar auf dem Autobahn und Nachts mit Licht und laufendem Motor.
-
Danke
-
Nachladen? das ist natürlich gute Frage. Ich habe mein Plugin erst seit Oktober und im Dezember bei Installation von Alarmanlage festgestellt das Batterie zustand ist nicht ganz in Ordnung(Spannung 12,0 v ; Widerstand 8,72 mOm ;SOC 20% ; SOH 69% ; Gem.Amp. : 286 EN(soll 345 EN) .) . Zuhause Batterie habe ich natürlich aufgeladen, aber Spannung nach ein paar Tagen ging wieder runter auf 12.3 v (Spannung kann ich gut in Alarmanlagen App überwachen), deswegen habe ich die ausgetauscht gegen Varta D15. Seit Wechsel Spannung bleibt bei ca. 12,6 bis 12,8 Volt und sobald geht die runter auf 12,5 v wird die bei mir nachgeladen. Normalerweise zweimal im Jahr nachladen ist voll in Ordnung (vor Winter und danach) ist auf jedenfall optimal für "Batteriegesundheit". Ich tu das fast ein mal im Monat, weil gibts Garage , Dose zum laden im Kofferraum und ich fahre meist kurze Strecken...
-
Ja klar, ich lade im Kofferraum mit Schnellkuplung von Ctek. Vorteil ist doch ganz klar, an dieser Steckdose hat man erstens drei LED anzeigen(Grün; Gelb; Rot/die zeigen Batteriezustand) zweitens Ladegerät wird sehr schnell angeschlossen und Kofferraum zugemacht, was mit Motorhaube und Sicherungskasten evtl. wird nicht gehen.
-
Hallo, ich benutze zum nachladen auch Ctek MXS 5.0 mit Einstellung Auto und damit geht es schneller und einfacher habe ich Steckdose von Ctek installiert.
-
Habe leider nichts passendes gefunden.
Um meine Starterbatterie zu laden, bin ich auf ein Ctek Lader(MXS 5.0) gestoßen.
Kann mir jemand sagen auf welchen Typ ich dieses einstellen muss? Hab die Möglichkeit für Auto, oder Motorrad.
Welche Einstellung ist die richtige?
Danke für eure Antworten.
Newby
Hallo, ich nutze auch Ctek MXS 5.0 in Einstellung Auto. Um ganze zu vereinfachen habe ich mir eine Ctek Steckdose installiert.
-
Hi, die sehen wirklich cool kannst du evtl. Link posten zu den Blenden?
Danke
-
Hallo, ich habe Suzuki Across PHEV(Rav 4)und hier ist der link zur Ladeschale. https://www.amazon.de/gp/product/B0CCRZYNWR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.