pasted-from-clipboard.jpgDie Cloud-Navigation ist auf jeden Fall vier Jahre frei, siehe Screenshot. Die Kosten danach scheinen ein Geheimnis zu sein, ich habe darüber noch nie etwas lesen können.
Beiträge von Cooper 65
-
-
Es ist wie verhext, kaum den Beitrag ins Forum geschrieben, schon funktioniert seit heute das Cloud-Navi.
Wahrscheinlich hat gestern bei insgesamt 5 Stunden Fahrzeit ein ausreichender Datenaustausch stattgefunden.
Allen ein tolles Rest-Wochenende.
-
Ich hoffe, die Frage passt in diesen Thread ...
Nutzt jemand beim aktuellen Modell das cloudbasierte Navi und wie seid Ihr damit zufrieden?
Ich navigiere am Ende doch immer wieder über Google Maps via Apple Carplay, weil das cloudbasierte System die aktuelle Verkehrslage scheinbar nicht kennt. Die Darstellung des neuen, cloudbasierten Navis würde mir gefallen, aber weder die Verkehrsdaten, noch die Kartendaten sind besonders aktuell.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich würde das gern nutzen, habe es aber bis heute nicht geschafft, dass überhaupt eine Zieleingabe möglich ist.
Anscheinend ist kein Datenzugriff möglich. Dazu braucht man wohl eine WiFi-Verbindung, die ich bislang nicht herstellen konnte. Also nutze ich auch Carplay, das funktioniert wenigstens.
Insgesamt erscheint mir das gesamte neue Multimedia-System doch arg kompliziert und überhaupt nicht selbsterklärend. Da hängt Toyota anderen Herstellern leider meilenweit hinterher.
-
So, morgen ist der große Tag, nach einem Jahr und 3 Wochen Wartezeit wird der RAV 4 PHEV ausgeliefert.
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und wünsche allen eine möglichst kurze, zumindest aber kurzweilige Wartezeit auf das Schätzchen … freut Euch auf ein klasse Auto!
-
Bei mir auch nur ein Funkschlüssel, Auslieferung am 06.07.
-
Ach, noch herzlichen Glückwunsch zum Neuen und per Hand geht der RAV4 hinten schneller auf und zu, als elektrisch.
Danke für die Glückwünsche!
Ich hatte genau aus diesem Grund in 2022 das Basismodell (ohne elektr. Heckklappe) bestellt. Bei meinem 2016´er RAV 4 hat uns immer die lange Wartezeit bis zum Öffnen und Schließen der Heckklappe gestört.
Es war durch den Modellwechsel für mich nicht klar, ob noch Fahrzeuge ohne elektr. Klappe gebaut werden, heute hat bereits die einfachste Ausstattung eine verbaut.
-
Übrigens: laut meinem FTH werden aktuell alle Neuwagen nur mit einem Schlüssel ausgeliefert. Der zweite soll dann binnen 8 bis 12 Wochen nachgeliefert werden und muss vom FTH angelernt werden.
-
… hier ein Bild vom Innenraum …
-
Cooper 65 freut mich für dich! Ist sicherlich jetzt ein Modeljahr 23 geworden mit dem neuen Infotainmentsystem. Das würde mich einmal interessieren, da es das ja eigentlich nicht als Basisversion gibt...
Das ist tatsächlich ein MJ 2023 mit neuem Tacho und Multimedia geworden. Und trotzdem ohne elektr. Heckklappe, was mein ausdrücklicher Wunsch war. Danke für die Nachricht.
-
So Leute, heute endlich gute Neuigkeiten … nach über 12 Monaten ist mein RAV 4 PHEV Basis heute endlich beim Händler eingetroffen. Auslieferung ist auf den 06.07. terminiert, es müssen noch Ganzjahresreifen und AHK montiert werden.