Beiträge von Toyotawillie

Vielleicht trauen sich viele Deutsche nicht mehr

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade

Welche 55 bzw 60 Ah Batterie hast Du denn eingebaut?

GENUINE TOYOTA 12V BATTERY
    TOYOTA PART NUMBER 28800-YZZZA
    DIRECT REPLACEMENT OF L2(H5)
    60AH 12V BATTERY
    1YEARS MANUFACTURER(TOYOTA) WARRANTY*
    Please leave your Car Registration or VIN Number in "MESSAGE TO SELLER" at time of checkout so that we can check fitment and generate warranty paperwork, we will not process the order without car details.

COMPATIBLE VEHICLE LIST
    TOYOTA AYGO WNB10 DIESEL 2005 TO 2010
    TOYOTA AURIS PETROL 1.3L 1.6L 1.8L 2007 TO 2018
    TOYOTA AVENSIS PETROL 1997 TO 2018
    TOYOTA COROLLA VERSO 1.6L & 1.8L 2004 TO 2009
    TOYOTA VERSO PETROL 2009 TO 2017
    TOYOTA RAV4 HYBRID AXAP54 2020 ONWARDS
    LEXUS NX300H AYZ10/AYZ15 2014 ONWARDS
    LEXUS RX450H GYL25 2016 ONWARDS

Orginal Toyota

3 Jahre Garantie

Gruß Toyotawillie

So wie gesagt es sind die mit Vollauslastung die mehr betroffen sind als die mit Basis Ausstattung

Mehr Optionen die auch hochfahren und Strom verbrauchen.

Nach die dcm Module Update kann Man sehn das er weniger am Laden ist

Ist also Glücksache……und wie lange hat man vorher Gefahren

Ich hoffe fur euch alle das er im ready geht wenn ihr druckt

Darum fahren wir Toyota

Unser RAV4 geht ab Sommer sozusagen in den Vorruhestand und aus den 22.500 km pro Jahr werden wohl nur noch um die 7.000 km mit längeren Standzeiten werden. Ich vermute/befürchte, dass das Problem einer entladenen Batterie uns somit möglicherweise treffen wird.

Der Kauf eines Batterie Ladegerätes steht oben auf der Liste . Ein Noco Jump Starter ist schon längst da, wurde allerdings bisher nicht gebraucht.

Video oben gesehen,da wird exact gesagt Sicherung raus ,und fertig

So werden die auch gelagert bei Toyota Ab werk

Oder wenn zu viel Aufwand ein ctek 5.0 im Kofferraum und eingesteckt lassen bis wieder laufen muss

Danke für die Antwort. Wenn der MXS 5 zu groß ist, regelt der nicht automatisch runter, bzw passt sich an?

Ich mach es auch mit ctek,5.0

Kein Problem

einfach auf Auto (symbol) drucken 2 Lämpchen geht an

Warten bis er grun ist und fertig, aber das kann mehrere Stunden dauern.

Fur die Batterie kann es nicht Schaden weil der ctek selber kontrolliert wie es ist.

Wir müssen uns denk ich sowieso daran gewöhnen 3bis 4 Jahr und neue drinne

Wichtiger ist das man sieht was die ladespannung ist,wenn man 2 Stunden pro Tag Fahrt braucht man das sowieso nicht.

Nach den dcm Update ist es viel besser geworden.

Ich habe selber ein sigarettenplug/voltanzeige 12.3/12.5 zeigt er an…..wenn er lädt 14.3/14.5 (wenn ich direct an Batterie ist die 12.7/öö12.8 wenn ich grade gefahren habe nach eine Stunde/vorne gibt er dan 12.5 an

Wenn du zum Auto gehst …..die Tur auf machst…..hörst du bzzzzzzzzzzzzzz ,das ist die abs Pumpe,die braucht viel strohm,hinten elektrische Heckklappe auch.paar mal auf und zu (5mal) und dein Ladegerät braucht eine Stunde oder langer um Saft rein zu bekommen.

Wenn du schnell ins Auto gehst und auf Start druckst sieht man die Spannung 11,6/11.8 (das scheint normal zu sein) er muss zwischen 32/47 modulen wach machen und communiceren abhängig von wieviel Ausstattung das Auto hat.(kann man allles sehn wenn ihr beim HYbridencheck mit guckt.

Also ctek.5.0 kann man ohne Probleme gebrauchen

Tip von Willie es past auch die größere batterie von Plugin rein (nur Kleine Schwarze Abstandblock weg nehmen )

Momentan stat 45 (hybtid )nach 55 plug-in aufgewartet nach 12volt Probleme nach 60 ah Und Ja die passt.

Wir fahren TOYOTA fur sicher zu gehen, dann sollte es nicht an eine Batterie liegen die nur die Computer und ein relay muss betätigen und kein Saft mehr hat um das zu tun, Darum 60 ah ist etwas mehr standzeit (und wenn ein Mechaniker sagt die bekommt er nicht voll,🪫……🔋 ist getestet durch Toyotawillie und sehr gut befunden.

Andere tip wenn du auf deine Frau oder Freundinnen wartest lass im in ready Modus (bist du selber auch immer😉)

Gruß Willie

Wie kannst Du (oder sonst jemand) erkennen, ob die Platten eingebaut wurden? Es geht ja, wenn ich das richtig verstehe, um die Platten, die zum Schutz der Stecker an die Scheinwerfer geschraubt werden.

Vielleicht kommen da im Radkappen gelbe aufkleber

In Russisch/english und Japanisch

PROTECTED BY PLATES

Don,t take or steal this car

Was ich schon gesehen habe ist das man ein Schalter anhlich gemacht hat ,sobald man die stossstange bewegt das Alarm was jetzt noch aktief ist ,ab geht.(vielleicht mal ein kwik Sensor verbauen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 2.10 minuten ist interessant

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Dieser sollt ihr an sehn warum die Versicherung und und……

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ich bekomme meinen RAV4 Adventure nächste Woche und habe mit entsetzen diesen Tread verfolgt....
    Bevor ich mir die Schutzplatten für die Scheinwerfer / Stecker kaufe, wollte ich mal nachfragen ob sich in der Zwischenzeit etwas an der Situation geändert hat.

Gibt es die Platten jetzt schon bei Toyota Österreich (oder Deutschland) zu kaufen oder bleibt noch immer nur der Weg über Ebay?

Wenn der neu ist ,sind sie drinne oder geänderte Scheinwerfer

Toyota sagt da nicht viel über was geändert worden ist,es kann sein das die Canbus codiert ist und soweiter….

Die Platten Sorgen nur das sie nicht über canbus/Scheinwerfer rankommen.(den Schaden hat man aber Auto bleibt auch,neue Stoßstange und lackieren

Die Platten sind in einige Länder einfach for handen,warum Niederlande /Deutschland/Ostenreich da hinter her laufen (mussen) weiß ich auch nicht.Es gibt Video,s die beschreiben das die Händler 2 mal ein Auto verkaufen oder den Diebstahl Schäden beheben müssen.Alles KASSA

In England haben die es jetzt vorgesehen auf landrover ,fur die Eigentümer sind die momentan nicht mehr fur normales Geld zu versichern ,und auch hier sagt landrover Ist uns egal.Sehr schade den die Eigentümer konnen die Auto,s fur viel weniger weg tun oder in die Garage stellen und warten bis man ihn wieder versichert bekommt.

Viel Spaß Smit dein neuen Rav

Frag an den Händler oder ruf Toyota Köln an…..die sollten wissen was drin /dran oder gemacht werden kann.Sie sind beliebt und bleiben das noch eine lange Zeit