Beiträge von Toyotawillie

    Ich habe eine pm geschickt damit ich dich helfen kann

    (anscheinend wegen der Emotionen) Ich habe vergessen, einen ziemlich wichtigen Punkt zu beachten: Sobald ich die 12V-Batterie wieder einbaue, aktiviert sich die gesamte Elektronik automatisch und es gibt keine Möglichkeit, sie auszuschalten 🤷‍♂️. So „Power Off“ buchstäblich nichts tut 😲. Es gibt auch immer aktiviert „Zündung ein“ Nachricht, die noch nie vor diesem Problem angezeigt wurde.


    Um das Auto auf der Straße zu lassen, muss ich also die 12V-Batterie deinstallieren/deaktivieren und sie manuell schließen 🤔

    Zundung ein

    Dann gut bremse treten

    Noch ml startknopf drucken ,dan startet er oder lampe READY (grun) muss leuchten.

    Da du ein lounge hast kann es auch die alarm anlage sein.


    Nach das erste mal accu rein ,mache zundung aus und verriegle das auto

    Warte eine minute und entriegele das auto.

    Gehe rein und trete die bremse harter als normaal das du sicher bist,check auch Ob die bremslichter brennen ,so ja schalter ok

    Drucke auf start und wenn er im ready kommt gut ,😅

    Wenn du nicht sicher bist

    Drehe die heizung hoch und der motor startet weil er hitze benötigd.


    Wenn nicht startet Toyota anrufen .

    Sicherungen checken aber lass die das machen.


    Relax garantie

    Das mit den reset ist unsinn (mann kann eine neue batterie einfach anschliesssen und alles funtioniert wieder ,aber es gib ein paar fehler vom psk parkhilfe die einige meter gefahren werden missen bevor die aus gehn )


    Mit Orginal batterie meinst du Toyota ab werk denke ich.


    Es wird empholen um die rote starthilfepunkt nur zu benutzen fur auf machen der hinterklappe und hinten im kofferraum starthilfe zu geben (LAUT TOYOTA),das findet der cpu auch viel besser

    Es functioniert auch wenn man eine gute kabel oder booster hat ,aber mann muss schon wissen wo der minus hinkommt und der plus an beide seite plus (die zange)hat,da der starthilfepunkt nur an EINE seite blech hat fur strohm weiter zu geben.


    Am besten geht es mit ein booster mit lange kabel ,rot auf rot und Schwarz auf takelhaken motorauge fur das blok raus zu heben.Das ist der beste punkt fur starthilfe.


    Der radio und andere dingen haben nicht viel strohm notig ,also sagt das nicht viel.


    Beim Hybrid Foren gibt es geschichten das mann mit ein 9volt blok batterie sogar das relias kann bedienen und das auto im ready modus kommt


    Ich habe es selber noch nicht aus probiert/aber es wird gehn.(auch mit ein kleine batterie vom moped/motorrad sollte es gehn.


    Als beilage Toyota werkstatt bulletin


    Dein unterschied 12,9 und 12,2 ist wiel ein haufen module mit arbeiten wie Keyless go ,sos module parksensoren und vieles mehr

    Wenn man startknopf druckt fallt er im winter bis 10,8 und geht dan wieder hoch.

    So hat Toyota sich das bedacht und wenn man jede woche 6 stunden fahrt ,nul probleme.


    Wenn nicht dan wird es ein problem.

    Darum wenn man irgendwo hin geht und muss warten//////las im in ready dan lädt er die batterie 12volt .


    Fahrt man sehr weinig.

    Auto im ready modus machen.klima/heizung aus und stehn lassen (beaufsichtigt oder garage mit tor auf)motor springt ein paar mal an um die grosse batterie aufzuladen/ damit die wieder die kleine 12volt laden kann (Orginal tip Toyota)

    Wenn man das einmal macht in die 3 wochen ist es kein problem ,und hat mann eine batterie worauf man sich verlassen kann.


    Andere TIP fragen bei handler Ob er den update DCM MODUL gehabt hat,der kann das uber fahrgestell nr nachkucken (TOYOTA HANDLER)


    Nach den update lädt er viel langer und auch temperatuur abhangig.Also ein grosse verbesserung


    Aber im auto ist so viel drinne was viel oder lang strohm benotigt,das man fahren muss,sonst 3 bis 5 wochen nix mehr da

    Wenn mann fliegt 3 wochen oder langer batterie abklemmen oder jemand eine runde fahren lassen.(sind alles antworten von Toyota mitarbeiter)

    Hat Jemand mal gehabt das nix mehr aus die beheizte.dusen kam


    Ich war in ostenreich -11 grad und meine scheibe war verschmutz.Ich hatte voher meine scheibe eis frei gemacht durch aufem knopf zu drucken,etwa 15 kilometer weiter wollte ich wischen und kam nix raus.


    Scheibenwascher mit frostschutz solde drinne sein.


    Ich hatte jezt gedacht “beheizbare wischwasserdusen “ist super ,nie wieder befroren

    Oder Kann mann die auch manuel bedienen


    Gruss Willie

    Hallo jungs


    Ich habe eine frage ,ich habe gestern versucht mit ein snap-on triton s8 die tpms sensoren einzulesen.


    Der tester lies nur bank 2 sehn.Ich hatte mein 19 zoll drauf und meine winter felgen im kofferaum


    Die 19 sind die standard felgen.und die 18 habe ich die id rausgelesen und versucht die uber obd einzufuhren

    Doch der tester gibt bank 2 an und ich kann die 4 id,s sehn.Aber dann 🔥 die lampe.


    Dann versucht alles raus und versucht alles neu rein.Lampe blinked und geht dann an.


    (dann habe ich wieder die 19er rein und Bin nach Hause gefahren



    Da war ich enteuscht NIX IST UNMOGLICH …….aber das ist doch ………



    Dann habe ich die 18er felge drauf gemacht und hatte gedacht jezt blinkt die lampe wenn ich wegfahre.

    Ich habe eine probefahrt gemacht von 10 km und die lampe blieb aus .Auto aus wieder in ready wieder 5km gefahren und lampe ist noch immer aus .(habe auch keine rader wechsel in menu gemacht)


    Frage 1 wie lange braucht die lampe um anzugehn

    Frage 2 Laut handler konnte es auch sein das er es selber einliest/speichert (wusste er nicht sicher)

    Frage 3 wie macht ihr das oder was sind eure erfahrungen/ tips sehr gerne da ich noch ein set 19 in Schwarz habe und die auch mal fahren mochte.(also 3 sets)


    Kann er selber einlesen???

    Ich Bin am uberdenken um eine Autel ts508 zu kaufen und dann Jedes mal beim wechsel Neu eingeben..


    Gruss Willie

    Ich mochte nur das er beim handler repariert wird