Auch ich habe ein Lounge Edition 2020 gemacht in Japan im September
Auch ich habe Probleme mit die Batterie gehabt und auch bei Toyota Köln angerufen,wenden sie sich zum Händler .Der hat meine Batterie getestet und die Batterie war ok😳 (hatte gerade 25 Minuten gefahren zum Werkstatt hat also wieder beigeladen)
Ich habe angegeben das die Batterie die Ladung nicht halt,ja aber wir konnen nur testen und der Tester sagt ok.Also ich habe ein Toyota gekauft weil ich dachte die waren gut aber das ist leider nicht so,wenn ich Steckern mochte hatte ich mir auch ein Plugin kaufen können.(aber die sind auch betroffen) ich habe angegeben das ich ein zufälliges Auto haben muss,aber die sagten das einzige was man tun kann ist nachladen. Schone Sache hab ich gesagt>NIX IST UNMÖGLICH
Habe nach 2 mal leer die 45ah 350 ersetz durch eine 60ah 520 Orginal Toyota 160 Euro (ist die Upgrade Batterie vom Plugin hybrid)
Argerlich das ich wieder 160 Euro ausgeben muss trotz werksgarantie.Hab dan auch ein sigaretten usb Anzeige gekauft und ein Noco GB 150 weil der langere Kabel hat um mir selber Starthilfe zu geben😳😳😳
Habe jetzt 22 Seiten durch gelesen und was mir klar ist das sehr viele Lounge Edition hier betroffen sind.
Ich habe auf RAV World gelesen das viele vollausstatungen betroffen sind und auch einige mit jbl Anlage Probleme hatten weil der amplifier nicht in Ruhe ging
Ein Lounge Edition hat 45 Modulen die mit ein ander communiciere (mit panorama Dach 48)
Je mehr Module je mehr Strom
Früher lief die Lichtmaschine 60/100AH immer mit und die Batterie war immer im topzustand,und ja die Auto,s haben mehr verbraucht,aber der startet auch nach 1 oder 2 Monate .
Jetzt verbraucht er die Hälfte aber hat auch die Hälfte standzeit ,es war die erste 2 Monate bei mir so schlimm das ich froh war als er in READY kam
Die Lichtmaschine hat normal geliefert bis er vol war ,beim avensis 2.4 habe ich nie Probleme gehabt und jede 4 bis 5 Jahre ein neue rein gemacht weil es Automatik war.Bei 180.000 eine neue Lichtmaschine
Wenn ich jetzt sigaretten Anzeige beobachte dan sehe ich das der 14,3/14,4 beiladet,aber wenn meine Frau es kalt hat mach die die Sitzheizung an.(150w) die klimaheizung lauft das lenken geht elektrisch ,Radio mit Verstärker ist immer an,Camera geht auch von selber an,auf Druck pumpen abs accumulator,Hochdruck Pumpe Benzin 3000psi 204bar und so weiter
Bevor ich wieder einmal wegfahre wieder zurück in die Batterie habe muss ich laut Anzeige im sigarettenanzunder.15 km hin und zurück fahren also 30km oder 40 Minuten bevor er von 14.4 nach 12,7 geht
Wenn er ein paar Tage nicht gefahren hat länger .
Es Ware schon wenn er mit 10Ah Laden wurde statt 5 Ah (dass macht der ctek auch ,da braucht schon eine halbe Nacht)
Nix ist unmöglich