Welchen RAV4 ich habe, steht ja weiter unten.
Den Pluspol zum Starten habe ich auch im Sicherungskasten.
Den gab es schon im Prius 3.
Nur das Ladegerät beginnt nicht mit dem Ladevorgang.
Ich hatte es im August und September versucht, als die Batteriespannung auf 10 bzw 11 Volt abgefallen war, aber im Motorraum war keine Ladung möglich.
Dabei hatte ich sogar die Übergangswiderstände gemessen, um Kontaktprobleme auszuschließen.
Nun lade ich halt direkt an der Batterie.
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Der rote Pluspol hat nu an eine Seite contact
Wenn du probiert mit dem ctek verdreh mal die rote Klammer
Soweit ich weiß ist da kein Band dazwischen damit da ein Guten contact entsteht
(kuck gut wo der Kabel auf die Klammer ist wo der Kabel contact macht ,diese Seite muss an Blech von rote+)
Bin gespannt ob es geholfen hat
Ich habe die Verkleidung raus genommen beim Batterie und von ctek den Verlängerung Kabel mi 10mm Öse direkt am Batterie angeschlosssen ,den Kabel hab ich dicker gemacht mit Elektrotape somit er nicht durch die scharfe Kanten beschädigt
Die Verkleidung hab ich dan zurück gedruckt mit de Kabel dazwischen .Er liegt auf das Brett und der ctekladegerat liegt im Netz.
Wenn ich Laden SOLL. oder mochte dan schließe ich den einfach am Stecker.nehme ein Verlängerung Kabel und schließe de ctek an die 220 Volt
Wichtiger Hinweis ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
Legt die Schlüssel auf ein anderen Platz als Normal ‼️‼️‼️‼️ damit er daran denkt er ist noch an die 220 Volt
😳Ich bin einmal als Es eilig hatte im Auto und weg, hörte grade noch die Kabeltrommel im Kofferraum,als ich wegfuhr
Fazit Kabel kaput( kabeltrommelverlangerung) ) glücklicherweise nicht durch die Heckklappe gezogen.
Darum wenn ich am Laden bin liegen die nicht auf ihren Normalen Platz 😄