Beiträge von Toyotawillie

Wieso ladet ihr alle eure Batterien nach mit irgendwelchen Ladegeräten?

Ich habe meinen RAV4 nun 6 1/2 Jahre und der gab mir noch nie einen Grund, die Batterie nachzuladen...?

Und wie oft hast du eine neue rein gemacht

Deiner ist vielleicht durch entwickelt 🤨

Es gibt beim xa50 Probleme

Batterie Laden geht über Hybrid Modus und nicht mehr mit Lichtmaschine

5AH statt 30AH

Ein avensis 2.4 hatte ein Lichtmaschine drin von 100Ah. (und die Batterie war immer Voll ,aber andere Technik)

Und ich habe kein Toyota um zu 🏃‍♂️ laufen

Ich weiss nicht wie die originalbatterie aussieht. Das Fahrzeug war fast 2 Jahre alt, als ich es gekauft hatte. Vielleicht hat man eine kleine Nonamebatterie bei mir eingebaut. Es ist auch eine Art Schlauch angeschlossen. Soll vielleicht Knallgas ableiten. Gibt es das bei allen neuen Batterien?

Wichtig ist die Maße

Sonst kan die nicht gut fest gemacht werden

Lion ist bei dir drin

Mach die tue offen und kuck auf der Aufkleber

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Starterbatterie nach/voll Laden

Wie lange dauert es wenn man ein ctek gerat Laden lasst bis die 8 Lampe angeht

Wenn der Voll oder Plugin-hybrid eine Zeit stehen am Ladegeräte geht die Batterie auch leer durch die componenten

IMG_0232.jpg

Ich meine die letzte Stufe 8

Ich weiß das es eine Frage der Zeit ist bis er entladet und dan wieder neu anfängt.also wie lange

Jemand Erfahrung

Der rote Pluspol hat nu an eine Seite contact

Wenn du probiert mit dem ctek verdreh mal die rote Klammer

Soweit ich weiß ist da kein Band dazwischen damit da ein Guten contact entsteht

(kuck gut wo der Kabel auf die Klammer ist wo der Kabel contact macht ,diese Seite muss an Blech von rote+)

Bin gespannt ob es geholfen hat

Ich habe die Verkleidung raus genommen beim Batterie und von ctek den Verlängerung Kabel mi 10mm Öse direkt am Batterie angeschlosssen ,den Kabel hab ich dicker gemacht mit Elektrotape somit er nicht durch die scharfe Kanten beschädigt

Die Verkleidung hab ich dan zurück gedruckt mit de Kabel dazwischen .Er liegt auf das Brett und der ctekladegerat liegt im Netz.

Wenn ich Laden SOLL. oder mochte dan schließe ich den einfach am Stecker.nehme ein Verlängerung Kabel und schließe de ctek an die 220 Volt

Wichtiger Hinweis ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Legt die Schlüssel auf ein anderen Platz als Normal ‼️‼️‼️‼️ damit er daran denkt er ist noch an die 220 Volt

😳Ich bin einmal als Es eilig hatte im Auto und weg, hörte grade noch die Kabeltrommel im Kofferraum,als ich wegfuhr

Fazit Kabel kaput( kabeltrommelverlangerung) ) glücklicherweise nicht durch die Heckklappe gezogen.

Darum wenn ich am Laden bin liegen die nicht auf ihren Normalen Platz 😄

Verschränk den mal ordentlich. Ein kleines Stück Holz bringt da gar nix. Wenn das Auto komplett einfedert, kann es schon sein, dass der Reifen schleift. Habe kurz überschlagen und der 235/65 R18 ist 3,2 cm höher als der 235/55 R19 den du sonst drauf hast. Sind halt auch Reifen für den Highlander, der hat im Sommer 235/55 R20 drauf.

Ich bin da von aus gegangen das der highlander auch auf das selbe chasis steht

der auf der Toyota New Global Architecture Platform (TNGA) aufbaut

Und die Reifen Continental 850p suv neu und Orginal Toyota Felgen et35 neu

Preiß war gut

Rim Diameter483 mm457 mm5%
    Rim Width191 mm203 mm7%
    Backspace148 mm149 mm0.9%
    Offset40 mm35 mm13%
    Typical Weight12.5 kg12 kg4%
    Section Width235 mm235 mm=
    Sidewall129 mm153 mm18%
    Overall Diameter741 mm763 mm2.9%
    Rim Sizes19x6.519x719x7.519x819x8.519x9 18x6.518x718x7.518x818x8.518x9
    Circumference2328 mm2396 mm2.9%
    Revs per mile6916722.7%
    SpeedometerAssuming that this is OE tire and speedometer readings are correctWhen speedometer reads 60 km/h actual speed will be 61.7 km/h
    Typical Weight15.9 kg17.4 kg10%
    Rim + Tire Weight28.4 kg29.4 kg4%
    SuspensionAssuming that this is OE wheel/tire and there are no any problems with clearance on both sidesThe same
    FendersAssuming that this is OE wheel/tire and there are no any problems with clearance on both sidesThe tire will stick out 5 mm farther. Rim will stick out 11 mm farther. Acceptable for most cars
    Wheel WellsAssuming that this is OE wheel/tire and there are no any problems with clearance on both sidesWheel fills out the wheel well by extra 11 mm. Acceptable for most cars
    BrakesAssuming that this is OE wheel/tire and there are no any problems with clearance on both sidesRim diameter is less than OE. Make sure that you have enough room for brakes inside the rim.
    Scrub RadiusZero scrub radius (zero value is assumed by default)The same

235/55/19 Orginal hat Durchschnitt 741mm

235/65/18 Winterreifen Durchschnitt 763mm

Also 11mm links und 11mm rechts 👉 wolte nur sagen diese Maße passt auch. (Nicht mit Ketten ⛓️ denke ich)

Das Tacho jezt exact an gibt was ich fahre ist okay 🆗

Hier noch ein link für die Bastler

Hier kann man eingeben wieviel Platz ihr habt ,und was sich ändert anhand von die Achse als Center

https://www.wheel-size.com/calc/?wheel1=235-55-19X7.5ET40&wheel2=235-65-18X8ET35&fcl=50mm&wcl=30mm&scl=50mm&sr=0mm

Mit euch weiß man immer mehr

Rav fahren ist nur fur schlaue Leute

Schone Fotos

Hab ich in Griechenland auch gemacht aber mit ein Mietwagen Suzuki Jimmy

Da kann man schon offroad fahren ,habe immer den Tank jeden Tag Voll gemacht, da waren bestimmte Strecken wo ich 5 Stunden oder mehr niemand gesehen habe.Nein Handy war auch nicht dabei(gabs gar noch nicht 1990)

Wenn ich liegen blieb dan musste man zurück wandern, oder versuchen eine Losung zu finden

Das war schon ich war damals mit 2 Freundinnen im Urlaub,had die nach Frühstück nach Strand gebracht,und abends hab ich die wieder geholt.1400 km gefahren nur auf Kreta,80% offroad

Und ich muss sagen der kleine Jimmy mit high and low gear und 4x4 hat mich auf platze gebracht wo andern noch nicht mal wandern.

Frage wenn ich dein Foto vom Reifen sehe ?

Da ist doch weniger als 2 Bar rein oder meinst du 2 Bar raus gelassen.?

Wenn du wieder auf die Straße warst wie hast du die Reifen wieder auf Druck gemacht,kann mir vorstellen das der Reifen ziemlich leidet unter die Wärme und Druck vom Auto (die Wangen können nicht viel haben

MfG Willie

Interessant 🤨

Aber wie ist das mit die Garantie

Ich habe mal mit ein Amerikaner gefahren der 1,60 Meter erhöht war (ein chevy suburban mit ein 7,6liter big Block )

Das einsteigen war nicht sehr einfach .

Und schnell durch eine Kurve hab ich mich auch nicht getraut .

Aber in rav4world kannst du mal suchen

https://www.rav4world.com/threads/lift-kits-specifically-for-the-prime-and-its-heavier-weight.328077/

Ich habe auch mal uberlegt aber ob es besser Fährt denke nicht !

Da Ware ein Toyota Runner besser und gleich fertig ,und in Deutschland noch gut zu fahren.