Guten Morgen zusammen,
es hat funktioniert, dauert wie immer etwas über eine Stunde, aber alles gut. Es gibt also eine Lösung von Toyota....
Guten Morgen zusammen,
es hat funktioniert, dauert wie immer etwas über eine Stunde, aber alles gut. Es gibt also eine Lösung von Toyota....
Die Authentifizierung hat länger gedauert, aber ich komme bis zur Frage ob ich aktualisieren möchte. Nun habe ich leider keine Zeit das Update durchzuführen, morgen kommt mehr.
Alten Dateien, die nicht funktioniert haben:
Neuen Dateien nach dem extrahieren:
Auffällig ist die zweite FMU_PONDJ0_2.iso, diese Datei ist nun wesentlich grösser ausgefallen. Später mehr....
Ich habe auch einen E-Mail vom Customercare erhalten mit einem Link für ein weiteres Download, und der Bitte ihnen mitzuteilen ob es funktioniert. Ich werde am Sonntag diese Update testen, vorher habe ich leider keine Zeit.
(Wir bedauern, dass die Aktualisierung Ihrer Navigation nicht möglich ist und entschuldigen uns dafür.
Hier ist ein Link zum Herunterladen der Aktualisierungsdaten: hier war der Link, den darf ich leider nicht teilen....
Die erhaltene Datei muss auch auf Ihrem Computer entpackt und ihr Inhalt in das Stammverzeichnis eines FAT32-formatierten USB-Sticks übertragen werden.
Können Sie uns bitte sagen, ob es möglich ist, Ihre Navigation mit dieser neuen Datei zu aktualisieren?)
Freundliche Grüsse
Meilleures salutations
Destini saluti
Best regards
Bei uns in der Schweiz dauert es auch noch an. Bisher keine neuen Erkenntnisse vom Customercare Team der Toyota AG.
Der neue Skoda-Elroq mit grosser Batterie und AWD, soll im 2025/2026 kommen und wäre für meine Anforderungen genau das richtige E-Fahrzeug. Toyota muss hier etwas vergleichbares bieten, sonst würde ich schwach werden, obwohl ich schon wirklich viele Jahre (35 Jahre) Toyota (Aygo/Yaris/Auris/RAV4) fahre.
In dem Fall würde ich zu Skoda wechseln..... Schade eigentlich
Ich habe heute meine Versicherungsrechnung für nächstes Jahr bekommen, sie ist über 200 CHF teurer geworden auf 2045.- CHF für eine Vollkaskoversicherung bei AXA. Nun wechsle ich zur Generali, die bei geleichen Leistungen über 800.- CHF günstiger ist. Die Begründung für die Prämienerhöhung der Versicherung war, die Ersatzteile sind teurer geworden. In der Schweiz ist die Preisspanne für eine Vollkaskoversicherung des TOYOTA RAV-4 2.5 PHEV Platinum e-CVT 4WD von 900 - 2300.- CHF.
Gruss
Heinz
Pirelli SottoZero 3 225/60 R18 104H auf Alu Felgen
Bin sehr zufrieden damit. Bei uns in Bern liegt zwar weniger Schnee als auch schon, wir sind aber regelmässig in den Bergen unterwegs und da hat es noch Schnee. In der Kombination mit dem AWD arbeiten die Reifen gut und für den Notfall habe ich noch Schneeketten.
Ich habe in der Schweiz Pirelli als Winterreifen von Toyota bekommen.
Gruss Heinz