Nein. Auch mit 22KW lädt der Rav4 PHEV nur einphasig mit max. 3,6KW.
Beiträge von Elsacron
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12V Bat:
Lade schon immer bzw hatte bisher zwischen max 2A bis runter auf 0,xx Ampere (Erhaltungsladung) Akku und Peripherie schonend geladen 🤫
Über Nacht oder WE niemals mit einem Geduldsproblem konfrontiert 😉
Falls jemand die Batterie wegen tief Entladung ausbaut, dann können auch andere Kaliber ran…
Wenn man die Batterie im Auto verbaut lädt beim PHEV soll ja das Massekabel entfernt werden. Kann ich danach dann über plus und minus Pol aufladen oder trotzdem den Minus an ein Karosserieteil?
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Also ist es so das nach jedem Neustart des Fahrzeuges das ganze neu berechnet wird. Schade.
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Ich habe eine technische Frage zu der ich im Handbuch nicht wirklich was gefunden habe.
Wenn ich mit dem RAV4 eine Strecke gefahren bin und das Auto mit dem Start Stop Schalter ausschalte steht ja im Display immer der Verbrauch. Jetzt würde ich aber gerne bei längeren Fahrten, die auch Pausen beinhalten den Verbrauch und die gefahrenen Kilometer über die gesamte Distanz sehen und nicht jedesmal den Fahrabschnitt.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
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Gleich Mal eine Frage zur Batterie wo wir gerade dabei sind. Schadet es der Batterie wenn ich das Fahrzeug jeden Tag an das Ladegerät hänge? Ich meine gehört zu haben das 100% nicht wirklich 100 sind und Toyota da schon einen Puffer eingebaut hat, aber von anderen Akkus hört man ja oft das häufiges laden nicht so gut sei.
Wie sieht das beim Plugin aus?
Ich lade immer mit Zeitplan, also stelle ein wann ich los will. Wenn es kalt ist dann meist noch mit Vorklimatisierung.
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Das weiß ich. Es geht mir aber gerade darum das ich es weiter links brauche.
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Sorry falscher Beitrag