Ich hatte bei 15 Grad plus die Meldung auch schon öfter.
Wäre es nur die Meldung wurde mich das ja nur geringfügig stören, aber das EV System schaltet ja wirklich komplett ab.
Ich hatte bei 15 Grad plus die Meldung auch schon öfter.
Wäre es nur die Meldung wurde mich das ja nur geringfügig stören, aber das EV System schaltet ja wirklich komplett ab.
Na ja, gehen tut es zumindest nicht sporadisch, da hilft nur Auto aus, 10 bis 15 Minuten warten, dann ist es weg und es war zumindest bei allen hier glaube ich den Sommer über Ruhe.
Dann doch ein Temperatur Problem? Der Januar war ja bisher sehr mild und da gab es keine Probleme.
Was hat er denn für ein Baujahr Dein Plugin?
10/22
Wie schon mehrfach beschrieben, es gibt keine Temperatur, kein Fahrstil, kein Modus oder egal was du machst, die Meldung kommt oder kommt nicht, man kann es nicht beeinflussen.
Das heißt das kommt jetzt dauerhaft oder kommt und geht das sporadisch? Das Auto ist nicht Mal einen Monat alt.
So heute Nachmittag trat das Problem wieder auf. Ich fahre ganz normal im EV Modus auf Arbeit los. Vor der Autobahn wechsle ich wie immer auf den HV Modus. Nach paar Kilometern im HV Modus kam wieder die Meldung. Nachdem ich von der Autobahn runter war habe ich wie immer zurück auf EV gewechselt, aber es lief weiterhin nur der Benzinmotor. Der Verbrauch war mit fast 9l/100km auch deutlich höher. Erst beim Abstellen beim Bäcker und neuem Fahrzeugstart lief er wieder im EV Modus. Die Außentemperatur betrug 0 Grad und bis auf Heizung (22°C) waren keine Verbraucher wie Sitz- oder Lenkradheizung aktiviert.
Ich hatte nur ein kurzes Stück Autobahn und kann daher nicht sagen ob der Verbrauch deutlich höher war. Hatte 5,5l am Ende der 25km.
Problem trat heute früh bei uns auch auf. Ist ein Neufahrzeug mit 1200km bisher. Auf der Autobahn im HV Modus kam diese Meldung und er hat dann auch den EV nicht mehr zugeschaltet.
Nein. Auch mit 22KW lädt der Rav4 PHEV nur einphasig mit max. 3,6KW.
12V Bat:
Lade schon immer bzw hatte bisher zwischen max 2A bis runter auf 0,xx Ampere (Erhaltungsladung) Akku und Peripherie schonend geladen 🤫
Über Nacht oder WE niemals mit einem Geduldsproblem konfrontiert 😉
Falls jemand die Batterie wegen tief Entladung ausbaut, dann können auch andere Kaliber ran…
Wenn man die Batterie im Auto verbaut lädt beim PHEV soll ja das Massekabel entfernt werden. Kann ich danach dann über plus und minus Pol aufladen oder trotzdem den Minus an ein Karosserieteil?