Ja, sobald der Fahrakku leer ist. So ist es mir mal gleich zu Beginn bei einer Plug-In Probefahrt passiert. Benzin Tank war Randvoll, Akku komplett leer.
Das würde nicht passen. Da war alles voll.
Ja, sobald der Fahrakku leer ist. So ist es mir mal gleich zu Beginn bei einer Plug-In Probefahrt passiert. Benzin Tank war Randvoll, Akku komplett leer.
Das würde nicht passen. Da war alles voll.
Was mich interessieren würde. Gab es einen Zusammenhang mit dem Hinweis und dem Tankinhalt? Also kam die Meldungen bei nur wenig Benzin häufiger? Ich hatte mein Fahrzeug am 22.12.2022 abgeholt und heute kam zum ersten Mal die Lampe zum Tanken. Ich bin sehr viel rein elektrisch unterwegs.
Kann es sein das einen das Auto quasi zwingt irgendwann das alte Benzin zu verbrauchen?
Kann es sein das es über den Zugang im Motorraum nicht möglich ist die 12V Batterie zu laden? Zum Aufladen dieser muss ich also immer an die Batterie im Kofferraum oder? In der Anleitung steht ja außerdem das die Spannung kleiner als 5A sein sollte.
Ich habe ein 5A/12V Ladegerät von CTEK.
Ich denke E10 wird sogar empfohlen?
Den einzigen komischen Betriebszustand kann ich mir vorstellen, wenn jemand öfter Strecken fährt, bei denen der Motor niemals warm wird, weil die Fahrt dann schon zu ende ist.
Bei einem reinen Verbrennungsauto kommt so etwas sicher nur sehr selten vor, weil man so kurze Strecken meist nicht mit dem Auto fährt. Bei einem Plugin ist das aber eher möglich, denn da kann man auch elektrisch fahren und wenn der Motor erst kurz vor dem Ziel anspringt und man ist dann schon da, dann wird er nie richtig warm und das ist sicher nicht ideal.
Also wäre es möglich das mein Arbeitsweg zu kurz ist, aber die Meldung kam.hejzr früh z.B. keine 5min nach dem losfahren bei 50 km/h im Ort im Hybrid Modus. In 5min ist kein Auto wirklich warm.
Wäre das ausreichend für einen Rückgabegrund?
Ja, das stimmt. Aber das Auto fährt ja nicht mehr so wie es soll.
Das elektrische Fahren ist nicht mehr möglich, er hat nicht mehr die volle Leistung und der Verbrauch wird merklich höher.
Für mich ist es ein Fehler.
Für mich auch. Von sonst 4,7l auf fast 9l ist schon eine Hausnummer. Gibt es die Probleme in den USA auch oder fahren die dort keinen Plugin Hybrid?
Mir geht es genauso. Der Fehler kam in den letzten zwei Wochen jeden Tag.
Bei der Probefahrt durch die Toyota Werkstatt ist er zum Glück auch aufgetreten.
Das Problem ist das ja leider kein Fehler im System hinterlegt wird und das ganze als "Information" gesehen wird.
Bei meinem RAV wollen sie als Nächstes die Inspektion mit Ölwechsel von 15000 km auf jetzige 12700 km vorziehen, weil der Ölstand viel zu hoch ist und mit Benzin verdünnt. Der Werkstattleiter meinte, das durch das viele elektrische Fahren der Motor immer nur mal kurz gebraucht wird und das ist bei den kühlen Temperaturen natürlich nicht gut.
Das wäre ja der Hammer. Ich kaufe einen Plugin um ihn im Alltag zum größten Teil elektrisch zu fahren und auf langen Strecken im Hybrid Modus und das wäre dann schlecht? Kannst dir nicht ausdenken so etwas.