…eindeutig zu viel des Guten !
Werde das morgen mit ansprechen. Muss in die Werkstatt weil es mit meinem Bearlock ein Problem gibt.
…eindeutig zu viel des Guten !
Werde das morgen mit ansprechen. Muss in die Werkstatt weil es mit meinem Bearlock ein Problem gibt.
Leider ist am gut gedachten Bild(Photo) nur der Boden scharf jedoch der Ölstab zum nachvollziehen, nicht!
Ich habe Gottseidank keine Probleme mit dieser Meldung - auch nicht mit Tempomat(den ich ständig benutze)!
Werde aber noch, zu Vergleichszwecken, ein Bild meiner Ölstands Messing reinstellen…
Dafür habe ich ja die Pfeile gemacht für Minimum und Maximummarkierung und der rote Strich wo das Öl steht über der Max Markierung.
Elsacron, warum klappt es denn nicht mit dem elektrischen Fahren?
Schalte auf EV-Modus und ECO. Nutze den Abstandstempomaten nicht und los geht´s.
Auf dieses Weise habe ich schon bestimmt 1.000 km geschafft, ohne dass der Motor anging. Wenn doch, lag es daran, dass der Akku leer war, ich aus versehen die Frontscheibenheizung eingeschaltet habe oder ich auf der Autobahn schneller als 135 km/ gefahren bin.
Warum geht das mit dem Tempomat nicht?
Mag sein würde für mich nach gefahrenen 1450km aber der definitiv unter die Garantie fallen. Denn Kurzstrecke hin oder her, aber nach 1450km Öl wechseln zu müssen kann es ja wohl kaum sein.
Ich habe doch Mal geschaut wegen Ölstand und der ist tatsächlich ein Stück über der Markierung.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob generell viel drin war oder ob tatsächlich die Verdünnung eine Rolle spielt. Wenn das aber so wäre finde ich das nach gerade Mal 1450 gefahrenen Kilometern extrem.
Ich bin mit jedem Auto bisher Kurzstrecke gefahren. Ich versuche auch die Strecke rein elektrisch zu fahren, aber immer klappt es halt nicht.Messstab.jpg
Da mein Fahrzeug gerade Mal 1440km weg hat, halte ich die Öl Variante für Nahezu ausgeschlossen.
So ziemlich jeden Tag, aber wie vor ein paar Tagen schon geschrieben, fährt meiner seit kurzem, Gott sei Dank dann im HV Modus weiter, halt ohne möglichkeit elektrisch zum Fahren.
Bei mir leider nicht der Fall. Wenn die Meldung kommt hab ich von dem Zeitpunkt einen unnormal hohen Verbrauch an Benzin. Im HV Modus bei 130 km/h ca. 4,4l und ab der Meldung 9l.
Wäre aber beispielsweise eine erforderliche Abgasfilterregeneration im Gang, dann wäre es leider kontraproduktiv nicht die dafür erforderliche Strecke zu fahren.
Blöd ist nur, dass wohl nicht mal die Werkstätten wissen, was die Meldung auslöst.
Naja aber von 500km kann man ja nicht mehr von einer erforderlichen Strecke reden. Und ich bleibe dabei. Ohne EV System ist es leider ein 0815 Standardauto.
In meinem Fall auf jeden Fall bis ich das Auto abstelle, min. 10 Minuten warte, dann läuft er wieder.
Und dann kommt es immer wieder?
Wie schon mehrfach hier beschrieben, bleibt die Meldung und das Abschalten des EV-Systems bis zum Abschalten des Fahrzeuges bestehen. Man kann also anhalten, das Fahrzeug ausschalten, kurz warten und dann weiter fahren. Wenn man Glück hat, war es das. Leider kann aber die Meldung wieder kommen.
Das heißt es spielt nachgewiesen keine Rolle ob ich nach der Meldung 50 oder 500km fahre?