Beiträge von Elsacron
-
-
Danke für das Dokument. Hat mir sehr geholfen.
-
Welcher Wert der 12V Batterie ist denn noch im Rahmen wenn man nur die Zündung des RAV4 Plugin Hybrid anmacht? Ich bin derzeit zur Kur und da wird das Auto eher selten bewegt und beim umparken heute wurden mir bei Zündung an 11,8V angezeigt. Als das Fahrzeug lief ging es auf 14,3V hoch.
Sind die 11,8V zu wenig?
-
Nachdem wir im Dezember unser neues Fahrzeug bekommen haben und uns ja immer wieder gesagt wurde das wir überhaupt nichts zu befürchten haben da wir ja 10 Jahre Garantie haben.
Wo finde ich aber was am Ende wirklich von dieser Garantie abgedeckt ist?
-
Hin und her schalten zwischen EV, EV-Auto oder HV kann ich auch aber die ICE bleibt immer an wenn die Meldung anliegt, und auf der BAB bleibt man ja nicht stehen wo dann die ICE weiterläuft. Für eine längere Strecke, die außerhalb meiner EV-Reichweite liegt, nehme ich den Hybrid-Modus auch in Kauf.
Nein bleibt er auf der langen Fahrt nicht. Auf der kurzen war es so ja.
-
Das Problem liegt einfach in den kurzen Strecken. So wie ich es mitbekommen habe gibt es nicht viele die 200km und mehr fahren und das Problem nach der Meldung den Rest der gesamten Strecke haben. Ich hatte ja auch auf dem Arbeitsweg das Problem, hatte aber mit meiner Fahrt gestern das erste mal eine längere Strecke und da bekam ich es offiziell das es eine Meldung ist die nicht von Dauer ist.
Warum das ganze Auftritt, weiß ich aber auch nicht. Ich denke es werden mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
-
Ich finde das Video ganz interessant, wobei ich den Autor was den empfohlenen Ölwechsel angeht für etwas übervorsichtig halte.
Ja das sind knapp 8000km. 12.000 - 15.000 würde ich mitgehen. Könnte man aber auch wieder sagen das es eine Rolle spielt wieviel Kilometer das Fahrzeug rein elektrisch oder eben im Hybrid Modus bewegt wird.
-
Warum soll es nicht gut sein, den Verbrennermotor gar nicht zu nutzen und nur elektrisch zu fahren? Das verstehe ich nicht.
Weil ein Motor gelegentlich auch arbeiten muss und weil es nicht gut ist wenn das Benzin ewig im Tank steht.
-
Einfach mal das Video dazu anschauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das würde aber überhaupt nicht passen, weil das was der EV schafft ist nun mal nix weiteres als eine Kurzstrecke.
Es steht außer Frage das es auch nicht gut ist wenn man den Motor überhaupt nicht nutzt, aber wenn er für 3km den Motor anwirft ist das eben auch auf Dauer nicht gut für selbigen.