Beiträge von Elsacron
-
-
Meiner hat eigentlich immer eine SOC zwischen 75 und 100%.
Ich fahre das Auto täglich zur Arbeit, jeweils 40km am Tag.
Heute Nachmittag hatte ich das Auto nur kurz draußen um es zu putzen und die Sommerfußmatten reinzulegen und hatte jetzt am Abend nur eine SoC von 59%.
Woher plötzlich dieser Verlust kommt ist mir auch nicht ganz klar.
Ist ein 22er Modell.
-
-
Hallo,
Update zum Problem mit der leeeren 12 Volt Batterie.
Nachdem Mitte Februar die Updates aufgespielt wurden gab es keine Schwierigkeiten mehr, obwohl das Auto jetzt auch einmal 3 Wochen am Stück nicht bewegt wurde.
Jetzt kam auch das Rückrufschreiben von Toyota wegen des Software-Updates der Hybrid ECU.
Als Anhang das Schreiben von Toyota.
Welches Baujahr?
-
Beach Die Auspuffanlage ist für den Benziner, nicht für den Hybriden !! Steht auch so in der Spezifikation !
Danke. War auch nur rein von der Optik her. Das es keinen Leistungsgewinn bringt war mir klar.
-
Gibt es für das XA5 Modell eigentlich andere Auspuffanlagen, z.B. doppeltes Endschallrohr? Geht mir rein weg nur um persönliche optische Verbesserungen.
-
Sorry, das ist bei Toyota leider schon ewig so.
Schon mein damaliges Serienradio (2005) war alles andere als aktuell.
Jeder andere Anbieter ist da besser.
Mein Freund nutzt Garmin, ich bin bei TOMTOM, beide sind wir zufrieden.
Ich fahre eigentlich nur mit Google Maps
-
Von welchem Jahrhundert ist eigentlich die Kartensoftware die Toyota nutzt? Da fehlen Straßen die seit über 20 Jahren vorhanden sind.
-
Das "Problem" dass das Auto keine Leistung hat,, bzw. nicht reaguiert hatte ich auch schon zweimal.
Bei mir war es der Kollisionswarner. Das Auto hat den Querverkehr noch "erkannt" obwohl schon weg.
Das System ist in jedem Falle langsamer als ich das manchmal will.
Hab mich dran gewöhnt. Eine engere Lücke und dann raus, geht meist nicht mehr.
Grüße Jo
Es wäre also möglich der Grund lag darin das ich so schnell nach dem letzten Auto rausgezogen bin?
-
Ich weiß nicht ob das auch eine Art Leistungsverlust war, aber ich hatte gestern was seltsames. War im EV Modus unterwegs (Normal-Modus, also kein Eco oder Sport) und bin an eine Kreuzung gefahren, habe von links ein Auto durchgelassen und wollte selbst links abbiegen. Plötzlich hatte das Auto keine Leistung mehr und ist fast sprichwörtlich auf der Kreuzung stehen geblieben.
Irgendwelche Vermutungen was das gewesen sein kann?