Das war ja die Frage. Ob die Standklimatisierung nur dann funktioniert wenn eine entsprechende elektrische Restreichweite noch vorhanden ist. So wie es aussieht ja.
Beiträge von Elsacron
-
-
Danke für die Auskunft. Hoffentlich war es Dir eine Lehre, ohne Strom nichts los...
Anderes werden wahrscheinlich auch Andere nicht sagen können
Ich kann jederzeit ohne Strom fahren. Ich habe einen Plugin. Es gibt keinen Zwang diesen aufzuladen.
-
Welche Batterie meinst Du da?
Die kleine 12 Volt Steuerungsbatterie oder gar die große Fahrbatterie?
Beide sollten nie richtig leer sein.
Mir hat man immer gesagt, eine leere Batterie kann kaputt gehen, aber,
wäre die kleine 12 Volt Batterie leer, hättest Du diese Anzeige nicht mehr.
Aber wenn Du diese Fehleranzeige liest, wird Dir gesagt, das in der derzeitigen
Fahrzeugeinstellung eine Nutzung der Standklimaanlage nicht möglich ist.
(Ich habe nur Dein Bild vergößert und Dies abgelesen.
Nein die Batterie des Plugin geht ja nie ganz leer, sie war aber so leer das er auf Hybrid umgeschaltet hat, also 0km elektrische Reichweite. Die 12V ist völlig in Ordnung.
-
Ich wollte gerade die Standklimatisierung anschalten. Aber es kommt immer nur diese Meldung.
Liegt es eventuell daran das die Batterie bei 0% ist?
-
Um die Sache noch mit meinem Beitrag zu ergänzen: Für mein FZ (17TDT2EU-DA56, 17TMT2EU-FA10) ist die aktuelle Version der Latest.zip bei Navigation die 1170 (war bei der FZ-Auslieferung auch installiert) und die 0076 bei Audio, die Versionsnummer ist etwas seltsam. 🤔 Ich nehm mal an, die auf dem Server verfügbare ZIP ist vermutlich älter (April 2021) als die im FZ vorinstallierte 1189.
VG Draftman
Aber ihr Fahrzeug ist ja nur 3 Monate älter als meins und ich habe die 1180. Sollte das nicht überall gleich sein?
-
…es wurde bereits dazu schon alles runter gebetet und vorgekaut- ergo noch immer:
KOMICH.
Aha und die Entscheidung ob für mich dazu alles geklärt ist liegt in ihrem Ermessen?
-
KOMICH !
Sehr guter Beitrag zum Thema.
-
Jetzt sehe ich nicht mehr durch. Du hast die gleiche DCU und MEU Version wie ich, aber die Navigation ist bei dir jetzt die 1170 und bei mir die 1180 ohne Update.
-
Mein foto steht doch oben mit dem neusten stand
So wird es derzeit bei mir angezeigt und habe keine Möglichkeit das unten rechts zu aktualisieren.
-
Das ist aber nicht der neuste stand ! U.F.O.
Was ist der neuste?