Der Toyota Händler hat sich gemeldet, Toyota hat wohl ab Januar 2023 die Preise erhöht, Basis Version wird durch Comfort ersetzt und der geht bei 56-57.000 los.
Beiträge von paulll7
-
-
Ja, so sehe ich das auch - in Kia ist viel drin, was 1.6L Turbo so über die Zeit macht, weiss man nicht. Toyota Hybrid basiert auf 20 Jahre Erfahrung.
Das wird hier etwas differenzierter angeschaut: https://www.auto-motor-und-spo…d-toyota-rav4-volvo-xc40/
Wie sind die Sitze in der Basis Plug-in Version so nach 1-2 Jahren?
-
Vielen herzlichen Dank! Ich denke es wird besser sein, anstatt Hundebox, ein Gitter mit Trennung einzubauen, so etwas
Vielleicht findet sich hier doch noch ein Hundebesitzer oder wir fragen parallel in Hundeforen nach.
Wir fahren heute mal Kia Sportage probe, morgen RAV-4 Plug-in.
Kann man diese Autobild Artikel ignorieren oder sind die Bremsen wirklich so schlecht?
38 vs 35 meter sind schon gewaltig. Autobild scheint Toyota grundsätzlich nicht zu mögen.
3008, Discovery Sport, RAV4, Tucson: Test, Motor, Preis - AUTO BILDViermal dieselbe Idee, viermal völlig anders umgesetzt. Mit Tucson, Discovery Sport, 3008 und RAV4 fahren vier kompakte Plug-in-SUVs zum Test vor.www.autobild.deKia Sportage vs. Toyota RAV4: zwei Vollhybrid-SUV im Test - AUTO BILDOhne Stecker, sparsam und unabhängig von der Lademoral des Fahrers: Toyota RAV4 und Kia Sportage im Vergleich der Vollhybride.www.autobild.de -
Danke, neuRAV'ler , habe ich auch so gelesen, ich denke es ist nicht davon auszugehen, dass Toyota Technikpaket für PHEV in 2023 aufweicht. Wie hoch ist der hintere Sitz vom Kofferraumboden gemessen in der Mitte? Hundebox wäre 70 cm hoch, Gesamthoehe vom Kofferraum ist 78 cm, vielleicht sieht man auch im normalen Spiegel auch noch was. Ich muss wohl zum Probefahren eine Kartonattrappe mitnehmen.
-
Zuerst vielen Dank an alle. Es ist sehr angenehm, dass es hier Hilfsbereitschaft gibt.
Die Anfrage beim DE-Händler an der Grenze für Basismodel ist erfolgt.
Der Händler war etwas verwirrt mit den Ausstattungen (meinte PDC vorne in der Basis wäre nicht drin), ich habe die Basiskonfiguration bei toyota.de erstellt und zugeschickt.
Die Basis-Version wurde für die Umweltprämie konzepiert, damit es netto unter 40k bleibt. Toyota könnte das Technikpaket etwas auflockern, dieses kostet bei nicht Plug-in 1/10, aber es ist wie es ist.
Lohnt sich die Anhängerkupplung für 1000 Euro für eventuell 1-2 im Jahr Anhänger ausleihen und Grünmüll wegfahren oder Obi besuchen?
Hat jemand Erfahrungen mit Hundeboxen, so was in der Art. Sieht man da noch etwas im Rückspiegel?
-
Ich denke PHEV ginge nur als Basis Version, aber mit so einem Koloss muss man fast Technik-Paket nehmen oder sind die Assistenten etwas überbewertet?
Alternativ, Hybrid anstatt PHEV und das Ersparte ins Technik-Paket investieren.
Wir haben es nicht eilig, leider bringt das Warten auf bessere Zeiten auch nichts.
In CH bekommt man für 45K 2 J alte Fahrzeuge mit > 30k km. Gebraucht/Jahreswagenmarkt scheint aktuell nicht mehr zu existieren.
-
Hallo zusammen, wir wohnen in der Schweiz und überlegen Toyota RAV4 anzuschaffen.
PV aufm Dach ist in Planung. Fahrprofil: viel Kurzstrecke (20-50 km) im Umkreis, am Wochenende mal 150-200 km, selten 800 km, Urlaub, etc.
Der 60 cm Hund muss im Kofferraum mittels Hundeboxes untegebracht werden, hier wäre vielleicht so ein elektronischer Rückspiegel gar nicht so schlecht.
Der erste Besuch beim Schweizer Händler nebenan hat klar gemacht, der Händler ist momentan nicht im Stress etwas zu verkaufen (Listenpreise, Punkt)...und wir als Käufer sind in der schwierigen Lage.
Budget liegt so bei 45K. Leder, Panoramadach und Schnickschnack wird nicht benötigt, Anhängerkupplung wäre nett, an Sicherheitsfeatures wollten wir nicht sparen, die meisten sind leider im Technikpaket...
Bisheriges Auto, ein Koreaner, hat 10 Jahre gehalten, das ist auch ein Planungshorizont.
In ein paar Beiträgen wurde hier im Forum geschrieben, dass man sich eventuell Leasing überlegen soll, um Risiko zu minimieren. Es klingt erstmal verlockend, aber die Toyota CH Leasingrate beträgt 3.9%
Wir lassen uns noch ein Angebot vom Deutschen Händler an der Grenze geben, man kann die Autos in CH importieren, bringt finanziell nicht unbedingt einen grossen Vorteil.
Wie ist die Erfahrung mit den Deutschen Toyota Händlern zur Zeit, gibt es etwas Rabatt oder werden auch nur die Listenpreise angeboten?
Zu der Frage Hybrid vs. PHEV wurde hier schon viel diskutiert, ich denke PHEV wird mit 45k sehr knapp. Jahresautos gibts so gut wie gar nicht und selbst wenn, hat uns der Händler erklärt 10% Wertverlust/Jahr treffen auf die Toyota Fahrzeuge nicht zu.
Danke für den Input.
Grüsse und gutes neues Jahr.