Beiträge von Moodle

    Bei uns kannst du die Autos einen ganzen Tag/über Nacht ausborgen und sie somit ausgiebiger testen

    Und nein bin kein MB Troll sondern wollte hier einfach nur meine Beobachtungen schildern

    Fahre Lexus und bin mit der Toyota Technik extrem zufrieden aber wie gesagt ein größerer Akku hat schon seine Reize, mich wundert dass BMW seinem X3 auch nur gerade mal 90 km/20kwh spendiert

    Elektro kommt für mich gar nicht infrage da ich an den Wochenenden oft größere Strecken zurücklege (Skigebiete, Gardasee) und die Reichweite für mich nicht passt

    Bin immer noch beim überlegen ob ich mir einen RAV Phev holen soll

    Bin zweimal Probe gefahren - insgesamt zwei Fahrtage - und war immer begeistert von dem Auto, der Verbrauch im reinen hybrid Modus ist wirklich auch schwer okay. Hab das Auto auch im tiefsten Winter bei Schneefahrbahn testen können und es hat wirklich gut gepasst.


    Allerdings habe ich zuletzt auch einen GLC Plug in hybrid getestet und ich muss sagen mit den 30 KWh und der Reichweite ist das schon eine andere Hausnummer und ich würde mir wünschen dass es bald einen RAV gibt mit mehr Batteriekapazität da ich in Österreich im Winter mit den Hügeln bei uns meistens nur eine Reichweite von 65 km zusammengebracht habe was für mich ziemlich untere Grenze ist beziehungsweise nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Bei anderen Plugins wie BMW X1 oder Mercedes GLC übernimmt das System – wenn man mittels Navi das Fahrtziel eingibt – die Kalkulation wie die elektrische Energie am besten auf der Strecke verwendet wird und man somit einen optimalen Spritverbrauch hat.

    Gibt es das beim Toyota auch?

    Bin ja seit geraumer Zeit Beobachter dieses Themas und überlege mir in nächster Zeit einen Rav 4 Phev zu besorgen. Irgendwie schreckt mich das allerdings ab, ich möchte in Wahrheit sorgenfrei herumfahren und nicht irgendwie herum raten was ich dem Auto Gutes tun muss.

    Weiß jemand in etwa wie viele Plug in Besitzer von dem Problem betroffen sind – 5 % oder mehr?

    Vielen Dank und alles Gute

    Hallo Gruppe,

    Verfolge das Thema schon seit längerem im Forum und wollte einmal kurz mal was nachfragen, da ich heftig beim Überlegen bin mir einen Plug in zu kaufen:

    Wohne auf einem "Hügel" und im Winter benutzt meine Frau das Auto oft um damit den Hügel runter bis zur Strassenbahn zu fahren und dann mit Öffis weiter in die Stadt zu kommen. Bis dato mit einem Lexus 450h...

    Bei der Rückfahrt ging es aber nie elektrisch bei diesem Auto (dafür nicht ausgelegt), d.h. für die eigentlich sehr kurze Strecke ging der Motor an, Gas geben und rauf auf den Hügel (ca. 5 min Fahrzeit). Besonders im Winter und auch so rein ökologisch eig. ein Wahnsinn.

    Frage: Ist es realistisch mit dem Plug in auch bei Minustemperaturen rein elekrtisch einen ("mittelsteilen") Hügel hochzufahren ohne das der Motor anspringt? Oder ist zu erwarten dass das System aufgrund der Belastung (Heizung, Bergauffahrt) das nicht "packt" und der Verbrenner zus. gebraucht wird?

    Danke