Da hast du bestimmt nicht jedes Ader einzeln durchtrennt, sondern alle auf einmal. So kann ein Kurzschluss entstehen, da beim Durchschneiden von mehreren Adern gleichzeitig durch den Seitenschneider eine elektrische Brücke erzeugt wird, welcher dann das zuständige Steuergerät himmeln kann.
Normalerweise macht man sowas nur, wenn die Batterie abgeklemmt ist
Warum schneidet man aber überhaupt die Adern durch?
Einen Stecker bekommt man auch anders ab, ohne da etwas zu zerstören.
Du hattest noch gefragt, wie die Verkabelung nun aussehen muss.
Was genau meinst du den damit?
Du hast ja nun nichtelektrische Dämpfer verbaut und diese werden auch nicht an den Strom vom Fahrzeug angeschlossen.
Zu den von dir genannten dünnen Kabeln, da würde ich jetzt auf Steuerleitungen tippen und bei den beiden dickeren auf die Zuleitungen für den Antriebsstrom der elektrischen Dämpfer, da dieser etwas höher ist, als der für die Steuergeräte.
Da du wahrscheinlich genau wie wir keinen Schaltplan hast, wird es sehr schwer zu sagen wo welche Farbe nun bei einem späteren Einbau von Elektrischen Dämpfer angeschlossen wird.
Auch sind meine in Beitrag 3 gemachten Ausführungen nur Vermutungen, da auch ich den Schaltplan nicht besitze.
Eine Freie-Werkstatt, ein Bosch-Dienst und auch der Toyota-Händler sind hier wahrscheinlich die einzigen, die dir da helfen können, dein elektrisches System wieder ans Laufen zu bringen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und bitte berichte uns hier, wie es weiterging und was du evtl. wo wie angeschlossen hast. Vielen Dank.