Beiträge von royalrambo

    Problem 2 kann aber zu Problem 1 führen :D


    und Problem 2 kommt bei mir wenn ich normal fahre, bremse oder das Fahrzeug im ACC stärker automatisch abbremsen muß (hierbei denke ich aber das es nicht am ACC selbst liegt, sondern am stärkeren bremsen)


    wenn ich Glück habe geht er nach Problem 2 auch wieder nach 3-5km aus, nachdem er warm geworden ist aber an der nächsten Kreuzung und bremsen, geht der Benziner wieder an...aber nur kurz. Hatte gelesen das er den Benziner zum bremsen benötigt.


    Ich fahre ja aus wirtschaftlicher Sicht echt wie nen Rentner: ECO, 85km/h auf Landstrassen, Sitzheizung Klima und Heizung ist aus, nur alle 2-3 Monate tanken und vielleicht stört mich der jetzige Zustand deswegen einfach nur so stark

    ja stimmt, zu den Update vom Bremssystem sollte es aber auch ein Anschreiben von der KBA geben!?


    Heute morgen voll geladen, EV Modus Reichweite 83km.

    Bin mal mit EV/HV gemütlich meine 24km gefahren und nicht einmal ging der Benziner an.

    Hierbei darf man halt nicht das ACC benutzen und nicht zu stark bremsen oder beschleunigen.

    Ansonsten geht der benziner an.


    Bei meiner Rückfahrt kurz vorm Ziel ( EV Restreichweite 17km ) einmal zu viel Gas gegeben, Benziner geht an und nach ca. 3-5km, wo er warm sein sollte und er normal wieder auf EV schalten müßte, kommt der FAKE Warnhinweis und es geht bis zum Fahrtende weiter im HV.


    Trail lässt sich anschalten^^ würde aber damit nicht ins Gelände fahren da nach dem Warnhinweis nicht ein Kilometer aus dem Akku verschwindet und Trail nur mit dem hinterem elektro Motor funktioniert, der Strom aus dem Akku ziehen müßte.


    Ein Fehler der nur einen Warnhinweis ausgibt, nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird und von Toyota verschleiert wird, kann ja dann wohl nicht per Software gelöst werden und schaut nach was größerem aus!

    ja jetzt erst bei "kalten" Temperaturen von -3 bis 5 Grad ist es aufgetreten.


    mich hat ja schon genervt das bei meiner 24km Tour zur Arbeit, der Motor anspringt, wenn man leicht zu stark bremst oder er im ACC von alleine mehr als 5km/h bremst, da mein Benziner dann 5km durchläuft, was 5% entspricht. Jetzt bremst man wie ein Mädchen, was zu unsicherer Fahrweise führt oder mache das ACC ständig an und aus um im EV Modus durchzufahren.


    Warum muß die Motorbremse beim bremsen mit angehen und dafür der Benziner starten, der bremst doch schon mit den elektro motoren und den scheibenbremsen. muß man alles nicht verstehen.


    Das der Motor mal zum Schutz läuft, gerade bei den Temperaturen, ist auch okay aber dann soll er wieder ausgehen oder man sollte ihn in einen anderen Modus zwingen können.


    Das der Motor zum Schutz vom Akku angeht, warum? Wenn der EV Modus Saft aus dem Akku zieht dann wird der warm, also gut für ihn. Wenn er danach lädt, dann wird er auch warm.


    Hätte so eine Fehlermeldung eher im Sommer erwartet wenn er zu heiß wird^^


    nächstes mal werde ich bei dem Warnhinweis mal den Trail Modus testen, wenn der nicht geht dann hast auch kein Allrad wenn man ihn benötigt.


    Was machen eigentlich die Schweizer, wenn sie in einen Bereich einfahren, der nur mit elektro Fahrzeug erlaubt ist aber der RAV4 nicht EV fahren möchte?


    Ganz ehrlich, für fast 60k bekommt man nüscht mehr für sein Geld. Noch zweimal zum Händler dann geht das Fahrzeug mit Anwalt zurück, fahre dann nen Lupo und tanke die restlichen 55k

    Moin moin,


    seit zwei Wochen habe ich auch den netten Warnhinweis des öftern auf meinem Kombiinstrument.

    Das Fahrzeug habe ich jetzt ca. 6 Monate und ich hatte schon so einiges:

    28 Lackschäden bei Fahrzeugübergabe

    kalte Sitzheizungen

    keine Navi Updates möglich


    komme mir vor wie so ein alter Meckeropa


    Auch nach einer zwei stündigen Standzeit, schaltete das Fahrzeug sofort wieder den Benziner an und es kam der Warnhinweis. Solange ich im EV Modus bin ist alles okay aber wenn das Fahrzeug einmal alleine im ACC Modus bremst oder ich zu stark auf die Bremse tippe dann PJIQSNDJPINQFVJNQEFJVN (KÖNNTE ECHT DURCHDREHEN) EV und CHG Modus ist dann nicht möglich, es sind keine 300ps vorhanden, es zeigt den Stromverbrauch und nicht den Benzinverbrauch an und alles nervt nur noch einfach da ich eine PV Anlage extra für dieses Fahrzeug angeschaft habe und in meiner Firma kostenlos laden kann aber jetzt trotzdem tanken muß und ich meinen zwei Jahre jungen Cupra Ateca weggegeben habe um mir Benzin zu sparen HAHA :(


    Toyota hat nach einen Tag nur gemeint: ist nen Warnhinweis und keine Fehlermeldung, steht auch so im Handbuch und ISSO ( Pech gehabt ?)