ja jetzt erst bei "kalten" Temperaturen von -3 bis 5 Grad ist es aufgetreten.
mich hat ja schon genervt das bei meiner 24km Tour zur Arbeit, der Motor anspringt, wenn man leicht zu stark bremst oder er im ACC von alleine mehr als 5km/h bremst, da mein Benziner dann 5km durchläuft, was 5% entspricht. Jetzt bremst man wie ein Mädchen, was zu unsicherer Fahrweise führt oder mache das ACC ständig an und aus um im EV Modus durchzufahren.
Warum muß die Motorbremse beim bremsen mit angehen und dafür der Benziner starten, der bremst doch schon mit den elektro motoren und den scheibenbremsen. muß man alles nicht verstehen.
Das der Motor mal zum Schutz läuft, gerade bei den Temperaturen, ist auch okay aber dann soll er wieder ausgehen oder man sollte ihn in einen anderen Modus zwingen können.
Das der Motor zum Schutz vom Akku angeht, warum? Wenn der EV Modus Saft aus dem Akku zieht dann wird der warm, also gut für ihn. Wenn er danach lädt, dann wird er auch warm.
Hätte so eine Fehlermeldung eher im Sommer erwartet wenn er zu heiß wird^^
nächstes mal werde ich bei dem Warnhinweis mal den Trail Modus testen, wenn der nicht geht dann hast auch kein Allrad wenn man ihn benötigt.
Was machen eigentlich die Schweizer, wenn sie in einen Bereich einfahren, der nur mit elektro Fahrzeug erlaubt ist aber der RAV4 nicht EV fahren möchte?
Ganz ehrlich, für fast 60k bekommt man nüscht mehr für sein Geld. Noch zweimal zum Händler dann geht das Fahrzeug mit Anwalt zurück, fahre dann nen Lupo und tanke die restlichen 55k