Beiträge von royalrambo

    Um noch was für dieses Forum beizutragen.


    Toyota hat mir einen Termin in drei Wochen gegeben. Denke das erklärt sich von selbst, das ich nicht so lange damit fahren werde.


    Mein ctek Ladegerät hat es heute nacht nicht geschafft den Ladezyklus zu beenden. Hat abgebrochen aber war genug Saft drauf das ich das Fahrzeug wieder starten konnte.


    Bin jetzt 100km gefahren um mir eine Varta Batterie zu holen.


    Von einer AGM hat mir der Händler abgeraten!

    Geldverschwendung da kein Start/Stop und die Elektronik könnte das nicht geregelt geladen bekommen.


    Eine Varta 63ah passt aber hinein.


    Ein wenig Elektronik wird mir heute auch noch geliefert, damit ich besser aus dieser Situation beim nächsten mal heraus komme.



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    Gut das mein Fahrzeug mich mit Alarm warnt, das die Fahrzeugbatterie kurz vorm brennen ist.


    Nicht das Mein Händler verpflichtet ist mich zu informieren wenn es eine Rückrufaktion gibt oder mir die App das anzeigen könnte oder man was aufs display vom Fahrzeug pusht.


    Man wie ich diese Kiste hasse, wenigstens brauche ich sie nicht selbst anzünden, passiert automatisch so eine spontane selbstentzündung

    Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer JTMGBRFXXX ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen. Es handelt sich um folgende Qualitätssicherungsmaßnahme/Rückrufaktion: R/SSC - DCDC converter replacement on Toyota RAV4 PHEV and Lexus NX450h+, Neuprogrammierung des Telematik-Moduls (DCM)

    Servus!


    Wollte heute bisschen einkaufen, Auto ließ sich aber nicht öffnen.

    Ersatzschlüssel geholt und auch nichts.


    Auto komplett tot.


    Erstmal mit Notschlüssel aufgeschlossen und die Batterie im Fahrzeug gesucht, natürlich geil da heran zu kommen wenn der Kofferraum nicht aufgeht.


    2.8Volt auf der Starterbatterie :(


    Ladegerät angeklemmt und Alarm geht los.

    Das witzige ist, es ist ein Innenraumalarm und total laut.

    Ohrenschutz geholt und Batterie abgeklemmt.

    Jetzt lädt das ding erstmal...


    Jetzt hatte ich mich auch erinnert ein leises trillern die letzten Tage gehört zu haben.

    Bin seit 4-5 Tagen kein Auto mehr gefahren, sitze aber direkt neben meinem Carport im Wohnzimmer mit offenem Fenster.


    Bei geschlossenem Fahrzeug hört man den Innenraumalarm überhaubt nicht, so gut ist der RAV4 Schallisoliert.


    Was mich jetzt richtig ankotzt, das der Alarm mir die Batterie ausgesaugt hat und das ständig wieder passieren kann.

    Heute morgen das Auto beim freundlichen abgegeben.

    Eine Anfrage an Toyota mußte gestellt werden damit er das Update aufspielen kann/darf.

    Leider ist der Mitarbeiter schon im Feierabend gewesen als ich das Fahrzeug abholte.


    Das Update wurde aber gemacht.

    Daher bin ich absichtlich im ACC und EV Eco Modus gefahren, als der erste vor mir bremste ist gleich der HV angegangen, symbol EV schaltete ab, aber es wurde immernoch angezeigt das ich einen durchschnittlichen Akkuverbrauch habe^^


    Also in dem Fall wie immer :(


    Abwarten bis es wieder kalt wird und ob mein System zum Schutz kein EV zulässt.



    Kann man irgendwo im Navi nachvollziehen welche Updates man bekommen hat oder kann man das nur auslesen?


    Im Rückruf Check steht alles so wie immer aber ich hoffe mal das es ein wenig dauert bis sich da was ändert (oder es wurde nichts gemacht)


    • EXCEPT PDC, Campaign HALTED: do NOT perform until further notice: DCM reprogramming-Multiple Models
    • Hybrid ECU reprogramming

    Nein am Tag bei der Probefahrt kann einem das nicht auffallen das die Schalter nicht beleuchtet sind, da die restlichen einen Lichtsensor haben und sich nur im Dunkeln aktivieren.


    Ja auch mein Fahrrad hat Abblendlicht und Fernlicht und der Schalter dafür ist beleuchtet.


    In Japan scheint die Rote Sonne immer, das haben die für das dunkle Deutschland nicht mitbedacht.

    Ihr seit nicht nur schwierig, sondern auch noch ignorant.


    In einem hellen Raum sind fünf Knöpfe an der Wand um die Tür zu öffnen , die anderen lösen eine Falle aus. ihr drückt seit Jahren den richtigen Knopf aber auf einmal ist wegen einem Feuer Stromausfall. Ihr steht davor und könnt euch entscheiden einfach zu drücken oder zu verbrennen.


    Falls ihr das mal bemerkt habt, sind die Knöpfe oben für die innenraumbeleuchtung auch nicht beleuchtet. Da sind 5 Stück die überhaupt keine haptik haben. Oh ja da ist ein kleiner blindenpunkt drauf. Finde die mal im Dunkeln mit kalten Fingern.


    Man kann sich alles schön reden wie ihr und drüber hinwegsehen, wenn ihr mit dem zufrieden seid dann werdet glücklich.


    Ich verlange kein Luxus aber andere Schalter sind auch korrekt beleuchtet, das ist eine led die da fehlt und für mich ist das ein Sicherheitsaspekt.



    Meine Firma und mein Firmenfahrzeug! Gehe trotzdem noch sozialversicherungspflichtig arbeiten.


    Jetzt könnt ihr gerne weiter machen mit eurem Mobbing