Beiträge von Ben

Wenn Du dein Smartphone nicht verwenden möchtest, gibt es noch eine andere Lösung.

Habe mir vor geraumer Zeit zum Spazierengehen und Radfahren mal den MP3-Player FIIO M6 zugelegt. Hat ordentlich Speicher, einen guten Klang und Verbindungen wie WLan und BT.

Zudem kann man noch verschiedene Apps wie z.B. Spotify installieren.

Hab auf ner 128 GB SD Songs für Wochen. Das Gerät wird direkt per BT vom RAV4 erkannt und spielt die Songs in der Reihenfolge deiner Speicherung.

Ist bzw. war leider etwas teurer als ein USB-Stick.

Letzte Überlandfahrt mit Autobahnteiltrecke im Hybridmodus: 5,3 l/100 km. Über 7 l halte ich auch zu hoch angesetzt.

Das CVT-Getriebe ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gibts auch kein "Aufheulen" des Motors.

Ist mir zwar noch nicht passiert obwohl ich kürzlich auch richtig Gas geben mußte, um noch vor einem LKW mit nachfolgender Schlange auf eine Bundesstraße einbiegen zu können,

aber ich kann die Situation nachvollziehen und möchte sie nicht.

Denke, wenn wirklich mal was passiert, wird es schwer, die Mitursache "mangelnde Beschleunigung" nachzuweisen.

Blöde Situation!

Wichtig wäre, genau zu wissen, ob irgendwelche nachträglich eingebauten Fremdkomponenten eine Ursache sein könnten und die "Original-RAV4" davon nicht betroffen sind.