Beiträge von Ben

Das sehe ich etwas anders. ;) Den Begriff "Rendern" gibt es seit den C64er-Zeiten. Ist kein besonders exozischer Begriff.

Aber wie gesagt, nichts ist heutzutage leichter, als die Bedeutung eines unbekannten Begriffes zu bekommen.

Manche Begriffe lassen sich auch nicht einfach übersetzen sondern nur umschreiben.

Ist leider so.

Aber ich kann verstehen, dass man den RAV hier "verteidigt".

Wollte den RAV4 gar nicht unbedingt "verteidigen". ;)

Auch bei meinem Auto finde ich einige Sachen durchaus verbesserungswürdig:

Das Multimediasystem ist antiquiert. Die Auflösung der Kameras schlecht und insbesondere die bei diesem Wetter ständig verdreckte Heckkamera finde ich schlecht.

Da bietet z.B. Mercedes mit der abgedeckten Kamera die deutlich bessere Lösung.

Aber letztendlich überwiegen eben die positiven Eigenschaften.

Hab mir jetzt das Werbe-Video vom Melmedie über den Santa Fe mal angeschaut.

Der lag bei seiner Probefahrt bei einem Verbrauch von deutlich über 10 l. War aber im Sportmodus, wobei der Akku wohl geladen wird.

13 kw-Akku und 1100 kg Anhängelast wären für mich zu wenig und Ausschlußkriterien.

Ansonsten ein modernes Auto mit vielen interessanten Features.

Fahren unseren RAV4 jetzt über 2 Jahre und knapp 30 000 Km weit überwiegend elektrisch. Probleme mit der Batterie hatten wir auch noch nie, wobei die Standzeit auch selten über 10 Tage betrug.

Ich frage mich aber, was ein Batteriewächter bringt, wenn ich in BT-Nähe sein muß.

Angenommen, ich hätte den Wagen zuhause im Carport und wäre für 2 Wochen mit dem Flugzeug weg, würde ich ja keine Nachricht bekommen, weil das Smartphone nicht in Reichweite des Batteriewächters ist.

Oder hab ich da etwas nicht kappiert? Sinnn würde doch nur ein W-Lan-Verbindung machen, die mir eine Push-Nachricht schickt.