Beiträge von Ben

Hinzu kommt noch, dass die Androiden ja leider immer noch nicht kabellos funktionieren... vielleicht kein großes Thema für den ein oder anderen... aber ich finde das trotzdem störend.

Mein Gerät ist ein relativ neues Google Pixel 8.

Da kann man mit entsprechenden Adaptern (ich nutze AAwireless) problemlos Abhilfe schaffen. Funktioniert bei mir schon längere Zeit.

In Tiefgaragen springt er sogar automatisch und ohne Ruckler zum selben Sender in FM und wieder zurück zu DAB beim rausfahren.

Hier auf dem platten Land hab ich auch immer wieder kurze Aussetzer an denselben Stellen. Kann man den automatischen Wechsel von DAB zu FM irgendwo einstellen?

Man kann sich natürlich auch künstlich echauffieren. Ich fahre seit gut 2 Monaten eine solche Bimmelmaschine und wenn man sich dem nicht verweigert, hat man sich nach einer Woche dran gewöhnt. Es stört mich nicht im Geringsten

Mich würde das Bimmeln schon stören, zumal man im RAV4 nach Navi nur um die 94 Km/h fährt, wenn auf dem Tacho 100 steht. :( Ne gewisse Tolleranz wäre da schon angebracht.

Ich frage mich, ob das vom TÜV überprüft wird und ob der Gesetzgeber mal evaluiert, ob das System einen meßbaren Nutzen bringt.

Die Kosten sind bei steigender Zahl der Fahrzeuge und festen Wechselintervallen ja nicht unerheblich.

Davon gehe ich nicht unbedingt aus. Denke da eher an eine Knopfzelle wie auf jedem Motherboard.

Aber vielleicht erfahren wir mehr, wenn mal einer den "Freundlichen" im Rahmen der nächsten Inspektion fragt, wo das Teil sitzt. ;)