So sieht es bei meinem aus. Im Deckel befinden sich keine Ablagerungen.
Beiträge von Ben
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Zu den Wartungskosten: Die 15000er hat 240€, die 2-Jahres-Inspektion 440€.
Hatte vorher BMW und zuletzt einen MB GLC. Da waren die Wartungskosten bedeutend höher und man mußte auch jährlich erscheinen, um die kürzere Garantiezeit zu behalten.
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Hinzu kommt noch, dass die Androiden ja leider immer noch nicht kabellos funktionieren... vielleicht kein großes Thema für den ein oder anderen... aber ich finde das trotzdem störend.
Mein Gerät ist ein relativ neues Google Pixel 8.
Da kann man mit entsprechenden Adaptern (ich nutze AAwireless) problemlos Abhilfe schaffen. Funktioniert bei mir schon längere Zeit.
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In Tiefgaragen springt er sogar automatisch und ohne Ruckler zum selben Sender in FM und wieder zurück zu DAB beim rausfahren.
Hier auf dem platten Land hab ich auch immer wieder kurze Aussetzer an denselben Stellen. Kann man den automatischen Wechsel von DAB zu FM irgendwo einstellen?
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Und ein Bericht über die rein elektrische Reichweite würde mich interessieren.
Habe einen Bekannten, der demnächst auch einen PHEV-SUV sucht und da kommt ein Santa Fe PHEV vielleicht in die engere Auswahl.
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Man kann sich natürlich auch künstlich echauffieren. Ich fahre seit gut 2 Monaten eine solche Bimmelmaschine und wenn man sich dem nicht verweigert, hat man sich nach einer Woche dran gewöhnt. Es stört mich nicht im Geringsten
Mich würde das Bimmeln schon stören, zumal man im RAV4 nach Navi nur um die 94 Km/h fährt, wenn auf dem Tacho 100 steht.
Ne gewisse Tolleranz wäre da schon angebracht.
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Ich frage mich, ob das vom TÜV überprüft wird und ob der Gesetzgeber mal evaluiert, ob das System einen meßbaren Nutzen bringt.
Die Kosten sind bei steigender Zahl der Fahrzeuge und festen Wechselintervallen ja nicht unerheblich.
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Ist bekannt, wann die laut Wartungsplan getauscht werden muß?
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Davon gehe ich nicht unbedingt aus. Denke da eher an eine Knopfzelle wie auf jedem Motherboard.
Aber vielleicht erfahren wir mehr, wenn mal einer den "Freundlichen" im Rahmen der nächsten Inspektion fragt, wo das Teil sitzt.
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Hängt e-Call nicht einfach an der 12-V-Batterie?
Das ist so. Aber es sitzt wohl irgendwo noch eine kleine Reserve-Batterie, falls das 12V-System ausfällt.