Meine Akkus waren zu ca. 80% geladen. Die Ladegeräte: Bosch.jpg DerbyCycle.jpg
Beiträge von Ben
-
-
Ist das die Anfangslast oder bleibt die Leistung so hoch? Finde ich sehr hoch für ein Pedelec-Akku-Ladegerät. Hab jetzt mal ein 2. (kein Bosch) angeschlossen und da werden 135 W gezeigt.
-
Dem Urteil bezüglich der Kofferraumsteckdose kann ich nur zustimmen. Angeblich ist die Leistung in den USA-Varianten deutlich höher. (Halbwissen
).
Mein probeweise zwischengeschalteter Strommesser zeigt eine Anfangslast von 172 Watt, sinkt dann aber recht zügig auf knapp unter 150 Watt.
Zitat aus der Bedienungsanleitung: "
220 V AC: Verwenden Sie kein 220 VWechselstromgerät
mit einer Leistungsaufnahme
von mehr als 150 W. Wenn
ein 220 V-Wechselstromgerät verwendet
wird, das mehr als 150 W verbraucht,
unterbricht die
Schutzschaltung die Stromzufuhr."
-
Wenn das Ladegerät mit 36 Volt bei 4 Amp lädt, dann müßten doch 144 Watt dabei herauskommen.
Der Physikunterricht ist zwar schon lange her, aber die Rechnung ist, wenn ich mich recht erinnere, korrekt. Oder ist das nicht so einfach? Kein Elektriker anwesend?
-
Das sollte funktionieren. Mein Bosch-Ladegerät hat einen Output von 36 V bei 4 A. Bin aber kein Elektriker.
-
Schutzgitter_1.jpgSchutzgitter_2.jpgSchutzgitter_3.jpg
Ich hab auf die Schnelle mal ein paar Fotos gemacht.
-
Hallo.
Hab das Teil jetzt mal zusammengebaut. Hat ca. 15 min. gedauert und macht einen stabilen Eindruck. Der Hauptvorteil für mich ist, daß ich das Gitter in 2 min. ein- und ausbauen kann. Da ich den Hund nur alle paar Wochen mal transportiere, ist es für mich eine gute und preiswerte Lösung. Möchte eben nicht ständig damit herumfahren.
Werde, wenn es wärmer ist, noch ne Schutzfolie auf die hintere Stoßstange kleben und dann ist der Wagen vor meinem Hund sicher.
-
Hier das gleiche für den RAV4:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo.
https://www.toyota.de/customer/manuals Da solltest Du die entsprechende Anleitung finden. Ist übrigens sehr umfangreich.
-
Heute mail von Toyota erhalten:
"vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben Ihr Anliegen nun an unseren IT-Support weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, werden wir Sie diesbezüglich informieren.
Bis dahin müssen wir Sie leider noch um etwas Geduld bitten."
Da bin ich mal gespannt, was da kommt.