Leider ein Trend, der sich wohl nicht aufhalten läßt. Bei den Motorrädern gehts auch schon los. Z.B. Quickshifter bei KTM kannste per Abo zu- oder abschalten.
Beiträge von Ben
-
-
Habe mir vor 3 Jahren mal folgende Starthilfe zugelegt und schon oft für die Motorräder der Familie und einen Aufsitzrasenmäher gebraucht.
https://www.amazon.de/YABER-Autobatterie-Starthilfeger%C3%A4t-Tasch...
Funktioniert prima.
Mit der Batterie unseres RAV4 plugin hatte ich erfreulicherweise noch nie Probleme. Fahren sicherlich über 90% elektrisch.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ein IT-Experte vermutet, daß es innerhalb des Systems zu einer "Umstellung/Update" o.ä. gekommen und dabei ein Problem aufgetreten sei. Aber wahrscheinlich werden wir es ,wie gesagt, wohl nie erfahren.
-
Bislang ist aber wohl nicht klar, ob das Problem durch mangelnde Sicherheit entstanden ist.
-
Habe nach geplanten Werkstattaufenthalten ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Fahrt zur Werkstatt war noch registriert. Danach waren Parkposition und Fahrten längere Zeit niht in der App zu sehen.
Vielleicht wird ja was zurückgesetzt, wenn sie den Wagen an die EDV anschließen.
Hat mich aber auch nicht wesentlich gestört, weil am nächsten Tag alles wieder lief.
Bin ansonsten mit dem Auto bislang sehr zufrieden.
-
Bei mir war es ähnlich. Nach Werkstattaufenthalt dauerte es immer längere Zeit, bis die Daten (z.B. Fahrten) aktualisiert wurden.
Etwas mehr Komfort sollte die App schon haben. Komme von einem anderen Hersteller und da gab es deutlich mehr Funktionen (z.B. Fenster öffnen/schließen) über die App.
Zudem sollte das Ganze etwas logischer und intutiever aufgebaut sein.
-
Nichts dergleichen gehört. Bei mir läuft die App mittlerweile auch zufriedenstellend.
-
Solange hier nicht gegendert wird, kann ich nahezu alle Schreibweisen akzeptieren.
-
Man kann unter Android auch einfach die Fingerkuppe auf das App-Symbol halten. Dann erscheint das Fähnchen "App-Info". Darunter findet u.a. direkt die Version, Akkuverbrauch, Berechtigungen etc..
-
E 10 bedeutet: Der Bioethanolanteil liegt bei diesem Kraftstoff bei bis zu 10 Prozent. Könnten also auch oder 6% sein.