Beiträge von steamer98

Hallo, nochmal eine Frage wegen des Verbrauchs. Der XA5 verbraucht weniger als der XA4 ( etwa 1,5l), das habe ich hier schon gelesen bzw. aus den ADAC Berichten.

Gab es Änderungen bezüglich des Spritverbrauchs bei dem Facelifing des XA4, also 2017/2018? Oder ist der Verbrauch des XA4 immer gleich, da gleiche Technik bis zum Wechsel auf den XA5?

Hallo und danke für die ausführliche Einschätzung.

2 Fragen zur Anhängerlast und den PS Zahlen:

1. Wieviel kg ( mal egal ob 4./5. te Generationm) darf ich ziehen? Also die 750kg ungebremst sind kein Problem?! Mehr >750 kg gebremst also Caravan, geht auch mit 4x2 allerdings ist die Traktion eingeschränkt?

2. Wenn ich mir die Gebrauchtwagen Angebote anschaue sehe ich sowohl bei der XA4 als auch XA5 155PS und die 197PS. Also sind die Motoren nur gedrosselt oder haben eine geringere Verdichtung, aber sonst generell gleich?

Ok danke. Dann passt das mit der Aussage vom ADAC, das die 5.te G. schon weniger braucht.

Auch wenn die folgende Frage nicht hier her passt: Was für wesentliche Änderungen gibt es bei der 5.ten G., die sich wirklich im Alltag auswirken, was ist z. B. mit der Garantie. Hatte da was von 10 J. <-> 6j für die 5.te. G gelesen?!

Gruß und Danke für die Antworten

Hallo, ich bin neu und auch noch nicht Besitzer eines RAV4. Ich bin gerade am schauen und frage euch mal ob es sich lohnt für die 5te Generation ( gebraucht ) so 5000 Euro mehr auszugeben statt für die 4.te? Angeblich soll die 5te Generation 1,8 l weniger ( laut ADAC) verbrauchen?! Oder ist das fast gleich?