Beiträge von BiggRuss

Der Wertverlust mag für "normale" Zeiten gelten, im Moment sind Gebrauchtwagen hoch im Kurs und da kosten zumindest die Jahreswagen so viel wie ein neuer RAV4, wenn man überhaupt einen bekommt...

Dies kann ich nur bestätigen der GW Markt ist kaputt. Es gibt Ausstellungsfahrzeuge z.B. die höher ausgestellt sind als Bestellfahrzeuge mit liefer Schwierigkeiten hat man mittlerweile auch in sehr vielen Branchen. Und zumindest bei PKWs kann ich sagen: bei den einen Fahrzeug liegt es daran und bei dem anderen an anderen Sachen. Also Verkäufer möchte ich im Moment nicht sein. Mal schauen ob es bei mir was neues gibt bin am Donnerstag beim Händler. Bestellt Mai 2022

12 Monate aua meine Frau hatte vor 3 Jahren einen Yaris Hybrid sich bestellt nach 4 Wochen stand das Ding schon beim Händler.

Also früher wurde nach angefangen 100 ccm und Kraftstoff berechnet (Diesel/Benzin), dann wurde es nach dem Ausstoß berechnet. Und aktuell wird das Nachdem ermittelten wltp Wert berechnet. Daher sind die Steuer für einen Vollhybrid 4x4 am höchsten (mehr Gewicht gleicher Verbrenner Motor dann folgt der Vollhybrid 4x2 und am günstigsten ist der Plugin hybrid (die Plugin Hybride werden bis 2025 Steuerlich mit 30 Euro begünstigt). Der Mindeststeuersatz in Deutschland liegt bei 28 Euro (Wissensstand 2021).

Hallo das mit den Paketen ist bei Toyota sehr überschaubar, ich weiß das bei anderen Herstellern das ganz deutlich komplizierter ist aber individueller. Das mit der Unterschiedlichen Ausstattung ist ganz normal auch bei anderen Herstellern sind z.b. andere Farbkombinationen ganz normal, man orientiert sich da denken ich. Aus meiner Erfahrung her kenne ich das in den Herstellerland wie z.b. VW, Mercedes usw. Eine Holzklasse im Angebot hat. Natürlich Modell abhängig. Von daher bin ich froh über die einfache Packet Auswahl und das man nicht eine Wissenschaft daraus macht. Außerdem mehr einheitlich günstigere Produktion wird an Kunden weitergeben.