Beiträge von Leo_n

komisch ist Dein Händler- stimmt.

Setzt Dich mit Toyota Köln oder der Europazentrale in Brüssel in Verbindung. Wenn Dein Händler dafür Geld haben möchte soll er sich das von Toyota holen, nicht von Dir.

Gruss

Steffen

Hab heute Fahrzeug abgeholt und es wurde gesagt, dass Autohaus auf eine Rückmeldung von Toyota Köln bezüglich Eurocare wartet und ich kann auch selbst eine E-Mail dorthin zuschicken. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich eine Antwort von Toyota Köln bekomme.

Mein Toyota Werksatt verlangt 19,99 Euro für die Verlängerung Toyota Mobilitätsgarantie Eurocare... obwohl bei toyota.de steht, dass die in die Inspektionskosten für Fahrzeuge ab 3 Jahren integriert ist...sehr komisch.

Nach meiner persönlichen Erfahrung sollte man immer direkt an die Batterie gehen, wenn man Starthilfe braucht. Im Motorraum habe ich es auch über die Anschlüsse eine gute halbe Stunde erfolglos probiert. Direkt ging es sofort.

Aber wenn es keine Energie gibt, um die Heckklappe zu öffnen, finde ich die Anschlüsse im Motorraum sehr praktisch.

Nach 2 Wochen Standzeit plötzlich nur noch 2,4 Volt an der 12V Batterie kann kaum sein, falls nicht die Battery bereits schadhaft ist/war! Die CPP zieht nicht sehr viel, vlt 15-20mA!

Und vor den 2 Wochen Standzeit alles noch top? Welchen Noco oder Ctek hast Du?

Falls Du Dir nicht sicher bist was Du tust unbedingt „Deinen“ FTH zu Rate ziehen…

Hab Noco GBX45.

Hab heute früh erneut probiert und dieses Mal auf dem Noco zusätzlich ein Knopf "Override" gedrückt und plötzlich hat der die Batterie erkannt und ich konnte das Auto erfolgreich starten. ;)

Nach 40 Minuten Autobahn fahren, war die Batterie schon 12.5 V.

Das Auto wird jedes zur Inspektion gebracht und dieses Jahr wird es im August stattfinden. Laut FTH wird die Batterie bei Inspektion auch getestet. Ich werde Mal überwachen, wie es bis August verhält.

Vielen Dank allen für schnelle Rückmeldungen und Tipps. :) :thumbup:

Warum holst Du dir keine Hilfe von einer örtlichen Toyota Werkstatt?

Ich habe am Freitag bei FH gefragt, ob ich das Auto mit JUMP Starter starten kann - er sagte ja. Er sagte, dass wenn das Auto selten genutzt wurde und noch zusätzlich letzte 2 Wochen gar nicht gefahren, kann es sein, dass Batterie einfach leer ist und es bedeutet längst nicht, dass sie kaputt ist.

Eine Möglichkeit ist es natürlich auch, per Starthilfe Kabel vom freundlichen Nachbarn (oder ADAC?) den Wagen zum Leben erwecken und dann erst mal ne Runde fahren.

Wir haben zweites Auto und man kann es zu dieser Zweck vielleicht gleich ausnutzen. ADAC habe leider nicht.

Mache ein bisschen Sorgen, dass es bei dieser Art des Erweckens etwas kaputt bei Hybrid gehen kann...oder ist eigentlich nichts anderes als bei normalen Benziner?

2,4 V ist natürlich ganz extrem, wahrscheinlich ist die Batterie dann bereits kaputt. Hast Du irgendwelche Verbraucher ständig laufen, die so viel Strom fressen? So etwas wie z. B. einen Kühlschrank oder einen Marderschutz?

Du kannst sie natürlich ausbauen, um sie zu laden, musst dann aber damit rechnen, dass Du Deine Einstellungen verlierst.

Ich habe keine Verbraucher, die ständig laufen. Hab nur CPP Anlage. Marderschutz wird mit eigenen Batterien betrieben.

Hallo,

kann man die Akku 12V vom Fahrzeug zum Laden entnehmen, laden und zurück installieren ohne großen Aufwand? Oder ist es nicht empfohlen?

Bei mir springt Rav 4 nach 2 Wochen gar nicht an. Sogar mithilfe Jump Starter vom NOCO passiert es nichts. Ich habe probiert aus dem Motorraum. Auch habe ich dort mit Multimeter nur 2,4 V gemessen (((. Es geht sogar keine Innenbeleuchtung an.

Hab ein Ladegerät von CTEK.

Als mögliche Alternative habe ich noch eine kleine Power Station, an die ich potentiell das Ladegerät vom CTEK anschließen könnte und im Kofferraum das Akku etwas nachlden kann. Ob die Powerstation das schafft, weiß ich nicht.

Danke für Eure Tipps im Voraus.

Hallo, könntest Du bitte den Link von Amazon mit dieser Tankklappe Feder posten oder eine privat Nachricht schreiben? Ich finde es nicht. ..Danke im Voraus!