Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten...
Also der RAV ist nicht das erste Auto was ich kaufte, sondern das 4xgste
Ich hatte letzten Winter einen BE für 3 Tage zum testen und da probiert was ging..... War auch tiefster Winter usw... Hauptsächlich ging es mir um das Platzangebot (Familie usw...) und dem Antrieb, wo der Vorgänger CRV 9-Gang Automatik sehr schwer zu toppen war!
Bin auch z.B. nicht Nachts damit gefahren - dann kommt man drauf, dass wenig beleuchtet ist (Fensterheber usw..) -> also davon bin ich echt nicht ausgegangen
Ist nur ein Beispiel....
Ein must-have war eben ein Panoramadach - das wollte ich unbedingt wieder beim nächsten Auto.
Vor dem CRV hatte ich einen Auris TS mit Panoramadach und keinerlei Probleme! Also dachte ich, einer mit Panoramadach ist zum testen nicht verfügbar, aber das wird schon klappen. Dass das aber so viel an Kopffreiheit nimmt und die Kombi dass der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist (was sogar der Yaris Serie hat!), damit hab ich echt nicht gerechnet und auch bei dem Test nicht darauf geachtet, weil ich nie dort gesessen bin...
Mir wird schon eine Lösung einfallen, da kann man sicher wo den einen oder andern cm gewinnen - machen ja auch viele beim Yaris GR, der auch eine furchtbar hohe Sitzposition hat... Dachte nur, dass hier schon jemand ein ähnliches Problem hatte und dafür eine Lösung hat....