Beiträge von MHHSD

    So, der lange geplante Umstieg vom C-HR auf den RAV4 ist nun in Angriff genommen. In der letzten Maiwoche soll er beim Händler sein. Bin gespannt. Gestern kam über die App der Hinweis, dass die Produktion abgeschlossen und der Wagen nun unterwegs sei.

    Stutzig macht mich zwar die Zeit, nur 5 Wochen von Japan nach Belgien? Werde da wohl noch einmal nachfassen.

    Darf ich fragen wie und wo du die Info in der App bekommen hast? Meiner sollte Mai/spätestens Juni kommen und seh noch nichts.... Oder muss man da was eingeben/aktivieren???

    Vielleicht wird Deine Frage hier beantwortet...😉🙂


    vielen Dank dafür!

    Frage: lädt den RAV wer ganz normal an der 230V Steckdose zuhause?

    Wenn ja, wie ist diese abgesichert 13A oder 16A?

    Wie muss sie mind. abgesichert sein? Bzw. wie viel zieht er bei 230V?

    Danke!

    Also ich hab den RAV4 bei einem Örtlichen Gutachter prüfen lassen, der ihn dann "save" aufgelastet hat.

    AHK wurde von GDW verbaut mit Zulassung für 100kg/2000kg.

    Aufgelastet wurde auf 80kg/1850kg.

    Im Schein wurde nur die Stützlast eingetragen, für die Anhängelast gilt 1650kg Standard und darüber 8% Steigung - dafür gibt es ein mutzfühtendes Beiblatt.


    Hab mir jetzt einen PlugIn bestellt, wo wir das wieder so machen, da sollten dann auch die ganzen 100kg/2000kg möglich sein.


    Man könnte auch ein fertiges Gutachten bestellen, nur bezweifle ich, dass das sauber geprüft ist...

    Ich hab jetzt die ganzen Beiträge überflogen und bin nun etwas verwirrt :(

    Ich steig gerade von einem Vollhybrid auf einen PlugIn GR um und möchte dieselbe AHK von GDW montieren...

    Nun hab ich mal nachgemessen und die GDW ist 42,5cm hoch, jedoch müssen da ~3cm aufgrund der Federn dazu gerechnet werden - also ca 45,5-46cm. Auto/Kofferraum leer und Tank voll.

    Ist das nun ok oder schon zu hoch? Gibt es welche die etwas tiefer/niedriger sind?

    Der PlugIn GR wird auf 1850kg+ aufgelastet... Also das muss die AHK erfüllen...

    Danke!

    Unser Problem ist halt, dass wir keine Probefahrt machen können. Wir würden die Katze im Sack bestellen...

    Du kaufst da sicher keine "Katze im Sack" ;)

    Ich finde den GR wirklich genial, die Sportlichkeit schadet ihm absolut nicht und das bisschen gefühlt "härtere" FW ist absolut im grünen Bereich ;)

    Und soooo viel Unterschied machen 18 oder 19" auch wieder nicht....


    Stand vor derselben Entscheidung; GR oder "alten" behalten, nun wirds der GR....

    Also ich hab mir einen GR Plugin bestellt und mir gefällt die sportlicher Abstimmung extrem! Ja klar ist er härter als der normale (der hatte auch 18" drauf), aber er fährt sich trotzdem noch relativ angenehm.... Aber das muss jeder für sich selber probieren, denn jeder hat da eine eigene Wahrnehmung...

    Für mich ging kein Weg am GR vorbei.....

    Danke für die ganzen Infos, das klingt alles sehr vielversprechend :)

    Die Entscheidung der Farbe (Grau vs Weiß) wurde mir heute abgenommen, ist nur noch in rot und weiß bestellbar...

    Jetzt ist nur noch die Sitzhöhe in Kombi mit Skyview abzuklären...


    Anhängelast: mein aktueller Vollhybrid ist auch von 1650 auf 1850 und 80kg Stützlast aufgelastet. Der PlugIn wird auch auf mindestens 1850 aufgelastet, das ist schon geklärt....


    AHK kommt wie aktuell wieder die GDW rauf und da gibt es keine Info dass die nicht am GR passen sollte...